-
Nein ist sie eben nicht, es werden eben nur direktanbieter und dessen Tarife verglichen und auf Basis dessen wurde ein Gewinner auserkoren.
Das ist als ob ich bei einem Tankstellenvergleich nur die "Marken"tankstellen heranziehe, und anschließend einen Gewinner benenne, der immer noch teurer ist als jede freie Tankstelle. So ein Vergleich ist sinnlos.
-
Hast du auf der Webseite in die Vergleichsmatrix mal überhaupt geschaut? Wird da irgendwas von Discounter erwähnt?
Dann ist die Vergleichsbasis unvollständig, und somit der ganze Vergleich inklusive Ergebnis nichtssagend.
-
Für Frank73: Von der Zeit wird der ÖPNV selten besser sein als das Auto, daher kann der Anreiz nur über den Preis kommen.
Das ist mir durchaus bewuss. Das habe ich ja auch öfters als Argument gegen das aus meiner Sicht zu teure 49€-Ticket angeführt.
Es sei denn, die Autostrecke wird mit Baustellen, Ampeln, Tempolimits, etc. verlangsamt. Dies geht dem Bus allerdings ebenfalls so.
Bei der Bahn ist das nichts anderes. Es hat mit Weichenstörung, Reparatur am Zug, nicht zweifelsfrei gesicherter Bahnübergang, unbefugte Personen im Gleis oder Verspätung durch voraus fahrenden Zug, nur andere Namen.
-
Mich freut das ich eben mit Elster online unsere Steuererklärung erledigt habe. 40 Minuten gut investierte Zeit.
Ich habe noch nie im Leben eine Steuererklärung gemacht. Ich habe vom Thema Steuern ungefähr so viel Ahnung wie vom erfolgreichen flirten und Wohnung renovieren.
-
Bitte jetzt doch nicht auf Discounter Ebene vergleichen…
Ich wüsste nicht warum man diese Tarife nicht zum Vergleich heranziehen sollte. Sie werden ganz regulär angeboten.
-
Vergleich:
Telekom Magenta Mobil XS mit 5 GB für 34,95 €
Vodafone GigaMobil XS mit 5 GB für 29,99 €
o2 mit Connect-Option mit 6 GB für 24,99 €
Die Tarife der Telekom sind Satire, da damit nur das teure USA-Abenteuer finanziert wird.
Alles anzeigen
Aldi Talk 6 GB für 12,99€, bei Drillisch ab und an für 5,99€.
-
D.h. ich muss zwingend Geld aufladen, damit der Wechsel läuft?
Ich verstehe das anders, nämlich dass dein Guthaben nach dem Wechsel von Vertrag auf Prepaid exakt 0€ beträgt, da hier, anders als beim Neukauf eines Startersets, kein Startguthaben gewährt wird, welches du für die sofortige Buchung eines Tarifes nutzen könntest. Folglich musst du erst selbst für Guthaben sorgen, bevor du einen Tarif buchen kannst.
-
für den O2 Free S Boost (6 GB) für Wenignutzer gibt es sogar die einzige Spitzennote „überragend“
6 GB für "schlanke" 24,99€ Listenpreis erhalten die Note "überragend"? Das muss Satire sein. Das kann unmöglich ernst gemeint sein.
-
Ist der einzige Pluspunkt, die aktive Buchung.
Volle Zustimmung
Was stört an der Automatik?
-der relativ teure Preis
Es war schon immer etwas teurer, Kunde bei der Telekom zu sein.
-
DIe NFC Funktion auf der Girocard gibt es schon seit langem(weiß einer seit wann?). Ich habe sie ende 2022 bekommen.
Ich habe sie Ende 2020 bekommen, aber es gab sie zu dem Zeitpunkt schon länger.
Eine Girocard ist glaube ich drei oder vier Jahre befristet?
Meine liefen bisher immer vier Jahre. Die aktuelle läuft dementsprechend Ende 2024 ab.