Beiträge von Frank73

Hätte das nicht ein paar Jährchen früher kommen müssen? Aktuell sieht die Girocard eher wie ein Auslaufmodell aus. Ist die Sparkasse (kein Leichtgewicht in der deutschen Bankenlandschaft) nicht gerade dabei die Girocard aufs Abstellgleis zu schieben? Die neue Sparkassen Debit Card die seit kurzem anstelle der alten Sparkassencard ausgeliefert wird, scheint nämlich eine Mastercard, und keine Girocard mehr zu sein.

Joghurt im Lidl: Auf der Vorderseite steht ganz groß "Mövenpick of Switzerland". Auf der Rückseite steht ganz klein "Hergestellt durch Privatmolkerei Bauer, 83512 Wasserburg/Inn, Deutschland.

Du hast noch wenigstens 2,5 Jahre Zeit. Wenn man gesehen hat wie oft Microsoft bei Windows 10 seit Veröffentlichung an den Mechanismen herum geschraubt und Support-Zeiträume verändert hat, da braucht man sich heute noch keine Sorgen über irgendetwas zu machen.

Wenn der jetzige PC in 2 1/2 Jahren noch tadellos funktioniert habe ich auch in 2 1/2 Jahren keine ernsthafte Absicht mir einen neuen zu kaufen.

In jeder Zeit außerhalb Deiner Bude und Deiner Blechkiste hast Du die Chance, mit anderen Menschen zu kommunizieren, und z.B. einen Kumpel oder eine Freundin kennenzulernen…

Theoretisch schon... also sehr theoretisch, praktisch eher nicht. Ich hatte nur ein mal ein Gespräch mit einer Frau in einem Zug, die von Landstuhl aus auf dem Weg ins Festspielhaus Baden-Baden war. Als sie einer Mitreisenden ihre Reisepläne erläuterte (Umsteigen in Kaiserslautern, weiterfahrt bis Karlsruhe, und dann mit der Schwarzwaldbahn nach Baden-Baden) habe ich mich aktiv eingebracht und ihr empfohlen nicht in Kaiserslautern, sondern erst in Neustadt an der Weinstrasse umzusteigen, da der Süwex (Stadler Flirt) um Welten komfortabler ist als Anschlusszug RE6 (Siemens Desiro Classic) nach Karlsruhe, und beide Züge Neustadt als gemeinsamen Bahnhof haben, wobei der RE6 später ankommt als der Süwex. Daraus hat sich dann später im RE6 eine Unterhaltung über das Festspielhaus und seine klassischen Konzerte ergeben, die mich aber nicht sonderlich interessiert hat. Ich war offen gesagt nicht unglücklich darüber dass sich in Karlsruhe unsere Weg trennten. Sie führ weiter nach Baden-Baden, und ich nach Weingarten (Baden).

Naja, es liegt schon an dir, da du keine für Windows 11 geeignete (besser: freigegebene) Hardware anschaffen möchtest

Nee, es liegt nicht an mir dass selbst zum Zeitpunkt des Erscheinens noch fast neue Hardware nicht freigegeben war. Ich bin mal gespannt wie Mircrosoft jetzt auf diesen Flop reagiert, also ob sie Windows 11 mit aller Gewalt durch drücken wollen, oder den Support für Windows 10 (zumindest für Sicherheitsupdates) noch mal um ein paar Jahr verlängern. Ein Windows 10 dass mangels Updatemöglichkeit auf Windows 11 von als der Hälfte der Leute weiter genutzt wird, zum Sicherheitsalbtraum wird, und Negativpresse am laufenden band produziert, kann auch nicht im Interesse von Microsoft sein.

Ich habe meine Fritzbox 7530 so eingestellt, dass alle Updates, die angeboten werden, automatisch installiert werden sollen. In der Praxis hat das noch nie funktioniert. Ohne manuelle Updatesuche hat die Box die Updates nie gefunden. Dieses mal habe ich absichtlich nichts dergleichen getan und einfach mal gewartet. Ich warte immer noch. Auch jetzt gibt die Box noch die OS-Version 7.29 auf de Startseite der Weboberfläche als aktuelle Version an, obwohl es schon seit Mitte Januar die Version 7.50 gibt. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?