In Schweigen-Rechtenbach, am südlichen Ende der deutschen Weinstraße, ist mir gestern an einem Weingut ein Getränkeautomat aufgefallen, an dem man Weine kaufen kann.
Beiträge von Frank73
-
-
Bevor man deswegen AfD wählt sollte man sich vielleicht mal deren Parteiprogramm anschauen. Die sind wirtschaftspolitisch nah an der FDP.
Das ist mir durchaus klar, aber dennoch schaffen sie erfolgreich das Image der Partei für den kleinen Mann zu projizieren.
-
Über die Supportdauer von Windows 11 hast du dich schon informiert?
Die beträgt nur 2 Jahre für jedes Release.
Weitergehende Zusicherungen gibt es nicht.
d.h. theoretisch könnte 2027 Schluß sein.
Genau so und nicht anders. Microsoft könnte jederzeit entscheiden dass das nächste Release Windows 12 heißt, und gleichzeitig die Hardwareanforderungen so weit verschärfen dass wieder ein neuer PC gekauft werden muss.
-
Mo-Di-Mi-Do-Beschäftigte
?Ich hatte schon die Hoffnung, es wäre die schrittweise Einführung der 4-Tage-Woche. Dann ist mir aber wieder eingefallen wer die Bundesregierung bildet

-
Alte Weisheit: Was Russland wirklich plant wissen wir erst, wenn sie es abstreiten.
-
Beim Aussteigen am Lidl-Parkplatz dachte ich "wo ist denn hier ein Bahnübergang?", bis mir aufgefallen ist daß das Geräusch von einem Rückwärts fahrenden Kia Niro kam. Der Klang echt genau wie der Bahnübergang beim schließen, vor dem ich neulich stand.
Ansonsten ist mir schon seit Wochen aufgefallen, dass auf dem P&R-Parkplatz am lokalen Bahnhof Freitags gerade mal halb so viele Autos stehen wie von Montag bis Donnerstag. Eine plausibele Erklärung dafür habe ich nicht.
-
Erstaunlicherweise hat Microsoft eingelenkt und gibt das erste Jahr ESU für Windows 10 für private Endkunden in Europa kostenlos ab.
Beim Zwang zu einem MS-Konto bleibt es aber

-
Zur Abwechslung mal was anderes als Krieg und Krisen
"Das Deutscheste, was ich je gesehen habe": Bernd das Brot in US-Talkshow
-
Die Warnmeldungen finde ich einfach nervig. Und eben genau solche "Spielchen", dass _Testmeldungen_ mit der höchsten Prio verschickt werden, führt doch genau dazu, dass man nach Deaktivierungsoptionen sucht.
Die Testmeldung kommen per Mobilfunknetz. Wenn man kann, in den Flugmodus gehen und das Phone per WLAN verbinden, und gut ist. So habe ich es dieses Mal gemacht.
-
Genau und da wir viele 36 Stunden Ruhen haben können diese dann auf 48 Stunden verlängert werden (einfach quo nächste Schicht beginnt später wie es theoretisch möglich wäre) und schon haben wir es wieder ausgeglichen.
Ach, dafür steht dieses RT-36 in dem Beispielschichtplan, der mir zwischenzeitlich auf Anfrage zugesendet wurde.