Es scheint langsam Herbst zu werden.
Das dachte ich schon einen Tag nach dem kalendarischen Herbstanfang. Da gabs eine Woche Dauerregen und es war dauergrau wie im November. Heute morgen hatte ich Raureif auf der Frontscheibe des Autos.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es scheint langsam Herbst zu werden.
Das dachte ich schon einen Tag nach dem kalendarischen Herbstanfang. Da gabs eine Woche Dauerregen und es war dauergrau wie im November. Heute morgen hatte ich Raureif auf der Frontscheibe des Autos.
Die Warnung ist gut formuliert und nützlich.
Nicht mal ansatzweise. Die Meldung "extreme Gefahr", für eine ganze Großstadt wie München, versetzt Millionen Menschen sinnlos in Angst. Hätte da "Bombendrohung gegen Oktoberfest" gestanden, wären alle mit mehr als ein paar hundert Meter Abstand zur Theresienwiese wieder beruhigt gewesen.
So eine völlig unkontrete Warnung finde ich ziemlich nutzlos.
Mir fällt auf dass der Mann, der an der Maschine 5 Meter neben arbeitet, die ganze Zeit intensive Gespräche zu führen scheint. Vielleicht finde ich irgendwann heraus über was, und vor allem, mit wem. Da steht nämlich niemand bei ihm, und Bluetooth-Ohrhörer, mit denen er telefonieren könnte, hat er auch nicht an.
Es ist definitiv kein Hexenwerk.
Darum geht's nicht. Wenn man Bier oder Wein trinken will geht man in den Laden und kauft Bier oder Wein. Wenn man (legal) Cannabis konsumieren will muss man erstmal monatelang einer Pflanze beim wachsen zuschauen. Warum? Wer hat sich so einen Nonsens ausgedacht? Sorry, geht gar nicht.
Was im Zug problemlos funktioniert, das auslesen des Deutschlandtickets vom Smartphone, stellt die Lesegeräte bei allen hier tätigen Busunternehmen immer wieder vor Herausforderungen. Entweder klappt es gar nicht, oder erst nach unzähligen Versuchen, so dass man den ganzen Betrieb aufhält. Die allermeisten Busfahrer winken mich inzwischen durch wenn ich mich mit dem Code dem Lesegerät nähere.
Nach Zwischenbericht zur Teillegalisierung : Union dringt auf schärfere Cannabis-Regeln
Dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein was noch mit der Netiquette vereinbar wäre.
Eine Komponente wird hier einfach ignoriert: der legale Selbstanbau. Ich kenne etliche, für die genau das der Gamechanger ist.
Nicht jeder kann oder will sich mit der Aufzucht von Pflanzen befassen.
Jetzt ist es amtlich. Die sogenannte (da viel zu restriktive) Teillegalisierung von Cannabis war ein Schuss in den Ofen. Lediglich 0,1% des Konsums wird von Anbauvereinen geliefert. Der Rest geht weiter zum Dealer. Denen wird man erst dann das Wasser abgraben können, wenn Cannabis wie Tabak oder Spirituosen im Geschäft, unter entsprechender Alterskontrolle und ohne Preisgabe persönlicher Daten, verkauft wird.
Erster Zwischenbericht : Bislang kaum Effekte durch Cannabis-Teillegalisierung
Ich habe so was bisher noch nicht gesehen. Ich habe mir da mal eine Flasche Gewürztraminer Spätauslese gezogen. Die Altersverifikation mit dem Perso fand ich allerdings extrem fummelig. Keine Ahnung wie viele Versuche ich da gebraucht habe.