Beiträge von Frank73

„Die Deutschen“ arbeiten tatsächlich auch vergleichsweise wenig. In der EU wird lediglich in den Niederlanden und Dänemark weniger gearbeitet.

Zitat Deutschlandfunk: "So gingen im vergangenen Jahr 67 Prozent aller Mütter mit mindestens einem Kind unter 18 Jahren einer Teilzeitbeschäftigung nach [...] Die Kinderbetreuung war auch der Grund, der von Frauen am häufigsten genannt wurde."

Das könnte die Politik ändern, Stichwort Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Was strebt sie statt dessen an? Arbeitszeitgesetz ändern, Arbeitnehmerrechte schleifen und ihnen vorwerfen, sie wären faul und würden zu wenig arbeiten. So halbiert man die AfD gewiss nicht.

Vielleicht gibt es aber Leute, die nicht so viel mit Popmusik zu tun haben oder einfach nicht in den sozialen Medien unterwegs sind, wo er ständig präsent ist.

Da haben wir's. Ich habe weder etwas mit Popmusik noch mit den sogenannten "sozialen Netzwerken" (Facebook, Twitter, Instagram und Co) am Hut.

Eine kurze Frage: Wie kann ich die Strecken-km bei einer Bahnverbindung herausfinden und nicht die Luftlinie oder Autobahn-km?

Danke!

brouter.de

Zuerst auf "Eisenbahn, original" stellen, und dann die zwei Punkt anklicken, zwischen den man die Entfernung wissen will. Bei längeren Strecken muss man eventuell Zwischenpunkte setzen, da immer die kürzeste mögliche Strecke berechnet wird, die aber nicht immer dem Verlauf der Bahnlinien entspricht, wie sie tatsächlich gefahren werden.

Ich lese in den Schlagzeilen daß ein gewisser Harry Styles unter falschem Namen am Berlin-Marathon teilgenommen hat, und frage mich ob ich eine Bildungslücke habe weil ich nicht weiß wer Harry Styles ist.

Schichtdienst gibt es nicht nur bei Lokführern. Da gibt es viele andere Berufe, wo das auch so ist.

Das musst du mir nicht erklären. Ich arbeite im Schichtdienst, aber nicht jeden Tag anders, was offenkundig vielen Lokführern Probleme bereitet, sondern eine ganze Woche Frühschicht und eine ganze Woche Spätschicht im Wechsel. Es geht nicht um den Schichtdienst, sondern um das Schichtmodell als solches. Täglich wechselnde Arbeitszeiten ruinieren doch jeden Schlafrhythmus, und damit auf Dauer auch die Gesundheit. Auch bei nur 30 Wochenstunden wäre das nicht anders.