Beiträge von Frank73

Trau dich, Frank! Es ist nie zu spät und du kannst nur gewinnen.

Ich habe mich letzte Woche mit einem ausgetauscht, der praktisch sein ganzes Berufsleben in den unterschiedlichsten Positionen bei der Bahn verbracht hat, bzw. die letzten Jahre bis zur Rente immer noch verbringen wird. Er war auch 15 Jahre lang Lokführer, und arbeitet jetzt wieder als Energieanlagenelektroniker, als welcher er bei der Bahn angefangen hat. "Das fahren ist ein Traum" meinte er wortwörtlich, aber die täglich wechselnden Schichtzeiten gingen gar nicht. Er hätte mit 45 als Lokführer angefahren, und mit 60 wieder aufgehört, weil er nicht mehr konnte. Das ginge wohl auch anderen so. Die jüngeren nähmen meist nach wenigen Jahren, sobald sie eine Familie gründen wollen, ihren Hut, und gingen meist wieder in ihren alten Job zurück. Die Bahn hätte eine extrem hohe Fluktuation bei den Lokführern, was ja auch der Grund sei warum sie so extrem um Quereinsteiger wirbt. Das Schichtmodell sieht er dabei als Hauptproblem. Den Kampf der GDL unter Weselsky um die 35 Stundenwoche hat er auf Nachfrage als "Nebenkriegsschauplatz" bezeichnet. Das Schichtmodell sei das Problem, nicht eine halbe Stunde mehr oder weniger an täglicher Arbeitszeit.

Es wird immer deutlicher dass, wenn es nach Merz und Co geht, die Arbeitnehmer nichts mehr zu lachen haben, und man als Arbeitnehmer mit dem Kreuzchen bei der Union im Grunde genommen gegen seine eigenen Interessen gehandelt hat. Die CDA missbilligt inzwischen die Merz-Äußerungen mehr als deutlich. Die Hoffnung dass sich dadurch etwas ändern wird hege ich allerdings nicht. Dafür ist die CDA schlicht und ergreifend zu schwach aufgestellt. Ich denke auch nicht dass man es alleine an Merz festmachen kann. Reiche, Spahn oder Linnemann ticken nicht grundsätzlich anders.

Bundestagung der CDA - Scharfe Analyse, moderate Forderungen

Mir ist gestern im Landkreis Südwestpfalz, nördlich von Hinterweidenthal, gut versteckt im Wald, ein Mastneubau aufgefallen. Antennen sind noch keine montiert, und die einzige Beschriftung die mir aufgefallen bezog sich auf die Steigschutzeinrichtung, die am 03.09.2025 montiert wurde. Vielleicht ist ja hier jemand aus der Ecke, und will sich das anschauen und hier berichten, wie es vor Ort weitergeht?

nwy25j5v.jpg

das ist missverständlich könnte man a) als irritiert,erstaunt sehen b) als Einmischung in Ihre Privatsphäre, nach dem Motto,Ihr Verhalten ist nicht normal mit der Geschlechtsumwandlung,so eine Geschlechtsumwandlung sollte/dürfte Sie doch nicht machen

Also mal eines vorweg. Wir leben in einem freien Land, in dem jedem im Rahmen der Gesetze tun und lassen kann was er will. Wenn sich eine Frau einredet eigentlich ein Mann zu sein, sich mit Hormonen vollpumpt, und vielleicht auch noch operativ genital verstümmeln lässt, ist das selbstverständlich ihr gutes Recht. Verstehen muss ich das ganze dennoch nicht, und mehr wollte ich mit diesem gedachten (nicht laut geäußerten) "WARUM?" gar nicht zum Ausdruck bringen. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

Im Zug wird eine verdammt hübsche junge Frau kontrolliert. Der Zugbegleiter mukiert sich darüber dass der Name im Deutschlandticket nicht mit dem im Personalausweis überein stimmt. Sie kramt danach einen Schülerausweis hervor in dem die Namen übereinstimmen, und der Zugbegleiter ist zufrieden. Ich frage neugierig "Namensänderung?", mit dem Gedanken "verdammt früh fürs heiraten", und sie antwortet "Ja. Transition zum Mann. Ich bekomme seit zwei Monaten Hormone, habe einen neuen Vornamen, aber noch keinen neuen Ausweis", und ich denke nur völlig konsterniert "WARUM?"

Welche Argumentation?

Genau das meinte ich mit dem Versuch der Herabqualifizierung.

Damit bin hier raus, genieße den schönen Sonntag und steige mit Deutschlandticket und Fahrrad in den Zug :)

Schön? Hier ist's verregneten bei deutlich unter 20°. Gestern war's schön, fast 30°. Ansonsten. Bei mir in der Ecke sind die Züge am Sonntagnachmittag bis Sonntagabend, wenn man wieder zurück will, oft so voll dass ein Zustieg mit Fahrrad praktisch unmöglich ist. Da habe ich es schon oft genug gesehen dass Leute mit Fahrrad am Bahnsteig stehen geblieben sind, und auf den nächsten Zug gewartet haben. Viel Glück

Ok, du willst also, dass NICHT in die Infrastruktur investiert wird, oder wie ist das zu verstehen?

Ein Blackrock-Lobbyist sorgt als Bundeskanzler für eine Schuldenorgie bisher unbekannten Ausmaßes, von denen dann wohl Unternehmen profitieren, an denen Blackrock Anteile hält, aber für uns Bürger in nicht mal die im Koalitionsvertrag beschlossene Preisstabilität beim Deutschlandticket drin? Keine weiteren Fragen... Bestimmt ist es nur reiner Zufall dass ich gerade an das Lied "Tango Korrupti" von Rainhard Fendrich denken muss. Das kann eigentlich nur Zufall sein.