Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • wann soll denn dort der nächste Fahrplanwechsel sein? Für Ende Dezember werden noch Busse nach Wiesbaden nach 20 Uhr und am Wochenende angezeigt.

    https://www.rmv.de/c/de/fahrpl…rplanauskunft?language=de

    In den Fahrplanbuchseiten ist das schon richtig hinterlegt (alle Busse Mo-Fr ab 20 Uhr sowie am Wochenende entfallen ersatzlos), möglicherweise kann die Fahrplanauskunft noch nicht für die Zeit nach dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember rechnen.

  • In den Fahrplanbuchseiten ist das schon richtig hinterlegt (alle Busse Mo-Fr ab 20 Uhr sowie am Wochenende entfallen ersatzlos), möglicherweise kann die Fahrplanauskunft noch nicht für die Zeit nach dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember rechnen.

    Dann meinst du nur die Linien 201, 205, 207 und 212? Die durch den OnDemand Verkehr „TaunusFlex“ ersetzt werden sollen? https://www.rmv.de/c/de/start/…litaet-vor-ort/taunusflex

    Die Linien 245, 265, 273, 274 und 275 fahren ja auch weiterhin regulär nach 20 Uhr und am Wochenende…

  • Wobei ich das mit der Wehrpflicht ja eh lustig finde. Die wollen alle jungen Männer mustern? Ja wo denn? Die Kreiswehrersatzämter hat man flächendeckend abgebaut, die haben teilweise schon eine andere Nachnutzung erfahren, und die paar "Karrierecenter der Bundeswehr" können den Ansturm niemals bewältigen. Mal ganz abgesheen vom Personal das man dafür wieder anstellen müsste. Amtsärzte für die Musterung kann man nicht einfach so aus dem Hut zaubern. Wird also wieder nur so ein zahnloser Papiertiger.

  • Mach dir doch nicht so viele Gedanken drüber. Haben sich die Helden doch weder jetzt noch die letzten 10 bis 20 Jahre gemacht.


    Also so what. Genieße das Leben und hinterfrage den Mist nicht. Schafft sonst nur Wut und Verbitterung.

  • Wenn man gerade die Reden im Bundestag zu dem Rentenpaket sieht, wird einem nur noch schlecht.


    --


    Dann hab ich heute morgen einige Interview mit der Gen-Z zur Wehrpflicht gelesen:

    - die GenZ will immer ein tolles und sicheres Leben haben

    - die wollen das Paradies haben

    - wenig arbeiten - Work-Life-Balance eben.

    - aber Wehrpflicht - wir doch nicht, da sollen mal die anderen machen

    - und Rüstung fördert doch nur Krieg


    Wenn ich das lesen, sollte man denen rechts und links eine Klatschen, damit die mal wach werden - wenn die ein schönen, sicheres Leben in einem sicheren Land wollen, müssen die was dafür tun - meine Generation hat das gemacht, bei uns gab es die Wehrpflicht. und einen Putin interessiert es einen Dreck, was die GenZ will.

    Der rüstet weiter auf und irgendwann wird sich mit der Nato anlegen - wenn den keiner vorher stoppt.

  • Wenn man gerade die Reden im Bundestag zu dem Rentenpaket sieht, wird einem nur noch schlecht.

    Daher schaue ich mir das erst gar nicht mehr an. Die Stimmen der "jungen Gruppe" in der CDU/CSU-Fraktion, die in den letzten Wochen in den Nachrichten waren, die darauf schließen lassen daß sie mehr Altersarmut wollen, reichen mir zur Genüge.

  • Daher schaue ich mir das erst gar nicht mehr an. Die Stimmen der "jungen Gruppe" in der CDU/CSU-Fraktion, die in den letzten Wochen in den Nachrichten waren, die darauf schließen lassen daß sie mehr Altersarmut wollen, reichen mir zur Genüge.

    Jau,

    irgentwie alle auf Kravall gebürstet - vor allen die Grünen.

    Was mosern die Grünen eigentlich rum, die hatten in der Ampel alle Changen einer Renten-Neuausrichtung, aber den einzigen, der wahre Worte gesprochen hat, hat man abgeschossen - Lindner, der wollte die Aktienrente.

    Am Ende werden die garnicht drum rum kommen - lass die Leute für sich selber sorgen, wenn die es nicht machen, müssten die eben gucken, wie die klar kommen im Alter. Staatlich Grundrente und fertig, wer mehr will muss selber dafür sorgen.

    Deutschland muss weg von dem Rund-um-Sorglos-All-Inklusice Sozialstaat.


    Wenn ich überlege, was ich bisher und den restlichen Jahren noch kommend in die Rentenversicherungen eingezahlt habe, dann reicht das nach aktuellen

    Hochrechnung für max. 10 Jahre Rente bei mir, ergo ich müsste mit 75 Jahre tot umfallen, sonst machen die Miese mit mir. ( ich hab mit 65 meine 45 Beitragsjahre voll und kann damit abschlagsfrei in Rente gehen, und das werde ich auch.


    Das Rentensystem ist aber heute schon tot und nicht mehr wiederbelebbar - aber unsere Poltik versteht es nicht.


    Hätte ich das Geld von Anfang an selber angelegt, wie ich es ja auch mit meinem Ersparten mache, würde das locker doppelt so lange reichen, eher noch länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!