Beiträge von Frank73

Warum braucht man am Arbeitsplatz eigentlich Internet? Und wieso nutzt man kein Firmenzugang?

Ich höre an meinem Arbeitsplatz Webradio, da die Musik, die ich hören will, im per UKW oder DAB+ angebotenen Radio nicht gespielt wird. Der Zugriff auf den Internetzugang der Firma ist für private Zwecke aber verboten, also bleibt mir in letzter Konsequenz nur der Weg über den Mobilfunk.

Ich schiele ja auch schon länger auf AT aber wenn die wirklich zur Telekom wechseln, hat es sich für mich definitiv erledigt.

Wenn die ein Congstar-Anhängsel werden sollten, und die Congstar typischen Probleme übernehmen, bin ich (Aldi-Talk Kunde der ersten Stunde) dort weg. Da habe ich echt genau gar keinen Bock drauf.

15,2 Sekunden bei Karte kontaktlos ohne Authentifizierung?

Aber auch für die anderen Zahlarten; was hat man da gemessen?

Verstehe ich auch nicht. Sobald die Kassiererin mit dem Scannen der Ware anfängt, lege ich die Karte unter das Kartenlesegerät. Wenn sie fertig ist, muss ich die Karte nur noch vor den NFC-Leser halten. Zeitbedarf bis zur Bestätigung der Bezahlung, 3 bis maximal 5 Sekunden.

Dann wird panisch die Punkte/Bonus App gesucht und dann mehrfach aus allen Richtungen das Gerät ans Terminal gehalten, bis es mal funktioniert :rolleyes:

Eine solche App ist ein getrennter Vorgang, und unabhängig der Frage ob man mit Karte oder Bar bezahlt. Oder anders formuliert, bis der Kleingeldabzähler mit dem sortieren der Münzen fertig ist, habe ich den Laden schon längst verlassen.

Ok, sorry, meine Zeit ist etwa 8 Monate und ich hätte nicht gedacht, dass im Laufe der Zeit mehr Löcher auf der Plattform aufgehen, als das geschlossen werden...

Congstar ist in jeder Hinsicht etwas sonderbar. Die bei Prepaid völlig untypische Wechselfrist bei Tarifwechseln von 4 Tagen, und gekündigten Datenoptionen, die über Jahre hinweg regelmäßig einen Tag zu früh abgestellt wurden, haben mich dazu bewogen den Laden zu verlassen. Noch krasser fand ich, dass der Support letzteres Problem nicht nachvollziehen konnte. Die behaupteten immer, die Option würde noch laufen, während sie real längst abgestellt war. Die haben entweder ein sehr seltsames System, oder dieses nicht im Griff. Auf jeden Fall ist es nicht aus Kundensicht ärgerlich und nicht sehr vertrauenerweckend. So was brauche ich nicht.

Wenn man es richtig machen würde, dann nicht. Man könnte ja eine Karte erschaffen, wo man genau erkennt, wer und wann gefahren ist. Problem gelöst.

Vergiss es. Solche Schnüffelstaatfantasien bekommt man nicht Datenschutzkonform hin.

Oder Autos mit Fingerabdruck, usw...

Dann sitzt bei gemeinsamen Fahrten abwechseln der Mann und die Frau am Steuer, oder das volljährige Kind, das gerade den Führerschein gemacht hat.

Doch, bestimme ich und jeder Mensch der Welt das hat das RECHT dazu.

Nein, das ist Selbsjustitz, und das geht gar nicht. Zeige deinen Nachbarn an, wenn du meinst dass er was falsch macht. Das ist nämlich der in einem Rechtsstaat vorgegebene Weg. Ich vermute aber mal, dass deine Anzeige noch nicht mal zur Bearbeitung angenommen wird, und sofort in Rundablage P landet, da er aus rechtlicher Sicht gesehen eben nichts falsch macht.

Meine Fresse, es geht doch nicht um die paar Leute, die mobil eingeschränkt sind. :rolleyes: Denkt doch einmal nach...

Nee, es geht (wie bei Corona) darum, dass du anderen Leuten diktieren willst, was sie zu tun und zu lassen haben, während du dir selbst alle Freiheiten nimmst. Aber so funktioniert nun mal Demokratie und Rechtsstaat nun mal nicht, und dass dein Verständnis von Freiheit ziemlich kaputt ist, habe ich dir schon zu den Hochzeiten von Corona mitgeteilt. Geh doch nach China, verdammte Axt. Das dortige Staatsverständnis kommt deinem nämlich deutlich näher als das unserer liberalen Demokratie.

Grosse Betreiber haben zwar eigenen Strom, aber wenn man für Haushaltsstrom schon um die 60 ct/KWh (ohne Berücksichtigung der Strompreisbremse) verlangt, dann kann man den Ladestrom kaum billiger anbieten, sonst würden sich die Haushaltsstromkunden völlig veräppelt vorkommen.

Wahrscheinlich wird drauf spekuliert das sich die Regierung auch zu einer Preisbremse für Ladestrom hinreissen lässt.

Die Preise der großen Konzerne sind völlig überteuert. Ich bin,seit dass die Umweltauswirkungen des Stromverbrauches (CO2-Ausstoß, radioaktiver Abfall) auf der Stromrechnung stehen, bei einem Ökostromanbieter. Der erhöhte jetzt seinen Preis pro kWh von 26,47 Cent im Jahr 2022 auf 40,9 Cent in diesem Jahr.