-
Die Buchung der Sprach- und SMS Flat ist schon immer möglich gewesen. Keine Ahnung, warum die keine Sperre implementiert haben und ihre Ankündigung auch durchsetzen...
Aber gut zu wissen, dass es immernoch funktioniert 
"Schon immer" stimmt so nicht. Zu meiner Zeit bei Congstar war die Sprach- und SMS-Flat definitiv nicht ohne das kleinste Datenpaket zusammen buchbar.
-
Wie haben Sie es denn in den letzten 17 jähren eingelöst?
Bis weit in der 10er Jahre hieß Aldi Talk nicht ohne Grund Aldi Talk, und das Talk stand für... Talk. Dafür war E-Plus allemal gut genug. Und selbst mit 3G habe ich am Arbeitsplatz ironischerweise, mit einem geschickt aufgestellten Gigacube, von einem 10 km Entfernten Mast, deutlich besser bessere Werte erzielt (15 MBit/s) als heute mit dem B20-Monoband 4G-Sender in Sichtweite (unter 2 MBit/s), der vor etwas über zwei Jahren in Betrieb ging. Von daher würde ich einem Wechsel von Aldi ins Telekom-Netz positiv gegenüber stehen, wenn es nicht unbedingt zu dieser Krücke Congstar ist, die ganz andere Probleme hat.
-
Du würdest dir wohl auch die Heimat nehmen lassen und noch Beifall klatschen 
Auf den Punkt bin ich bereits eingegangen, Posting #1.192, letzte drei Sätze.
-
Wie bist Du denn drauf, Saftkocher? Erst Law and Order, und nun Klima-Muschi
Vielleicht ist er ja nur dann "Law an Order" wenn er der selben Ansicht ist wie der Staat ist. Ansonsten pfeift er drauf.
-
Und Aldis Grundsätzen würde sowas auch widersprechen.
Zu Aldis Grundsätzen gehört aber auch ein Qualitätsversprechen. In wie fern sie das mit O2, gerade außerhalb der Städte, einlösen wollen, ist mir ein Rätsel.
-
Da kann man echt nur hoffen, dass der Widerstand noch mehr wächst. Dass der Staat mit seiner Macht alles aus dem Weg räumen will, was für ihn unbequem ist, kanns ja auch nicht sein. Wenn da sofort nachgegeben wird, wird nie was passieren.
Auch wenn es dir nicht in den Kram passt. Der Staat handelt nach Recht und Gesetz, wer mit dem Vorwand Klimaschutz die Schule schwänzt, sich auch Fahrbahnen und Start- und Landebahnen festklebt, oder Steine und Pyros auf Polizisten wirft nicht. Eigentlich ganz einfach, oder? Das müsstest du, der jeden der keine Maske trug angemacht hat, doch eigentlich verstehen. Nur zur Klarstellung. Ich bin alles andere als begeistet dass man den Ort Lützerath den Braunkohlebaggern opfert, aber letztlich hat man keine demokratische oder rechtlich legitimierte Handhabe dagegen. Ist nicht schön, ist aber so
-
Aldi Talk soll wohl laut dem Forum bei der Telekom Tochter Congstar mit Tarifen usw andocken
Ausgerechnet Congstar 
Von denen bin ich absichtlich weg.
-
Eben.
Da braucht's doch aus Telekom-Sicht nicht noch so einen großen "Happen"?
Die Telekom hat im Vergleich zu O2 gigantische Netzkapazitäten. Wo hier ein O2-Mast mit B1 oder B20 steht, hat die Telekom zwei bis drei Masten mit B1+3+9+20+28. Die Kapazität will genutzt und zu Geld gemacht werden. Aber wie schon erwähnt sind die Gerüchte um Aldi Talk und die Telekom alt. Ich gebe darauf nicht viel.
-
Am wahrscheinlichsten werden dann einfach neue Starter Sets im Telekom Netz verkauft mit gross angelegter Werbung und bestehende Kunden bekommen 50 Euro Wechselbonus zum Beispiel.
Also so, wie einst bei Kaufland
-
Bei Cashys Blog habe ich unter einem Beitrag einen Kommentar gelesen wo jemand sagte das Aldi Talk weg von o2 möchte und wohl in Verhandlungen mit der Telekom steht.
Das habe ich ja bereits schon länger vermutet und bin mir sicher das es auch so kommt.
Ich würde das klar als Verbesserung empfinden. So richtig daran glauben dass das passiert kann ich aber nicht.
Und nicht jeder hat guten Telekom Empfang.
Für die gibt es immer noch Nettokom oder Blau, zu weitgehend identischen Tarifen.