Wie bist Du denn drauf, Saftkocher? Erst Law and Order, und nun Klima-Muschi
Vielleicht ist er ja nur dann "Law an Order" wenn er der selben Ansicht ist wie der Staat ist. Ansonsten pfeift er drauf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie bist Du denn drauf, Saftkocher? Erst Law and Order, und nun Klima-Muschi
Vielleicht ist er ja nur dann "Law an Order" wenn er der selben Ansicht ist wie der Staat ist. Ansonsten pfeift er drauf.
Und Aldis Grundsätzen würde sowas auch widersprechen.
Zu Aldis Grundsätzen gehört aber auch ein Qualitätsversprechen. In wie fern sie das mit O2, gerade außerhalb der Städte, einlösen wollen, ist mir ein Rätsel.
Da kann man echt nur hoffen, dass der Widerstand noch mehr wächst. Dass der Staat mit seiner Macht alles aus dem Weg räumen will, was für ihn unbequem ist, kanns ja auch nicht sein. Wenn da sofort nachgegeben wird, wird nie was passieren.
Auch wenn es dir nicht in den Kram passt. Der Staat handelt nach Recht und Gesetz, wer mit dem Vorwand Klimaschutz die Schule schwänzt, sich auch Fahrbahnen und Start- und Landebahnen festklebt, oder Steine und Pyros auf Polizisten wirft nicht. Eigentlich ganz einfach, oder? Das müsstest du, der jeden der keine Maske trug angemacht hat, doch eigentlich verstehen. Nur zur Klarstellung. Ich bin alles andere als begeistet dass man den Ort Lützerath den Braunkohlebaggern opfert, aber letztlich hat man keine demokratische oder rechtlich legitimierte Handhabe dagegen. Ist nicht schön, ist aber so
Aldi Talk soll wohl laut dem Forum bei der Telekom Tochter Congstar mit Tarifen usw andocken
Ausgerechnet Congstar ![]()
Von denen bin ich absichtlich weg.
Eben.
Da braucht's doch aus Telekom-Sicht nicht noch so einen großen "Happen"?
Die Telekom hat im Vergleich zu O2 gigantische Netzkapazitäten. Wo hier ein O2-Mast mit B1 oder B20 steht, hat die Telekom zwei bis drei Masten mit B1+3+9+20+28. Die Kapazität will genutzt und zu Geld gemacht werden. Aber wie schon erwähnt sind die Gerüchte um Aldi Talk und die Telekom alt. Ich gebe darauf nicht viel.
Am wahrscheinlichsten werden dann einfach neue Starter Sets im Telekom Netz verkauft mit gross angelegter Werbung und bestehende Kunden bekommen 50 Euro Wechselbonus zum Beispiel.
Also so, wie einst bei Kaufland
Bei Cashys Blog habe ich unter einem Beitrag einen Kommentar gelesen wo jemand sagte das Aldi Talk weg von o2 möchte und wohl in Verhandlungen mit der Telekom steht.
Das habe ich ja bereits schon länger vermutet und bin mir sicher das es auch so kommt.
Ich würde das klar als Verbesserung empfinden. So richtig daran glauben dass das passiert kann ich aber nicht.
Und nicht jeder hat guten Telekom Empfang.
Für die gibt es immer noch Nettokom oder Blau, zu weitgehend identischen Tarifen.
Was E-Autos für nicht-Eigenheimbesitzer endgültig uninteressant macht.
Meine Rede.
Also spätestens seit die Flachdenker beschlossen haben, dass Ladesäulen ein Kartenterminal und Display brauchen, werden sicher keine neuen entstehen.
Wenn ich Benzin tanken will brauche ich doch auch nicht von jedem Tankstellenkonzern eine eigene App oder Chipkarte. Warum das bei Ladesäulen anders sein soll ist nicht plausibel.
Das Problem bei AC Laden ist, dass so ein Port, wenn es gut läuft so 100 kWh pro Tag verkauft.
Also setzt man die Preise hoch, damit der Absatz noch weiter sinkt. Logisch. Versteht jeder ![]()
Ja, wenn es nicht eher mit den Ladekarten ein Kartell wäre, da regelt sich gar nichts von selbst nach unten.
Ich habe schon mal vor einiger Zeit bemerkt, dass wir irgendwann herausfinden werden, dass die Stromkonzerne noch schlimmer sind wie die Ölkonzerne. Wenn die jetzt schon so abkassieren, was meinst du was uns dann blüht wenn der Verbrennungsmotor erst mal vom Markt ist, und wir E-Autos kaufen müssen. Ich bleibe daher dabei. Das Verbot des Verbrennungsmotor war ein riesiger Fehler.
Wirklich "bekannt" oder Spekulation?
Bei welchem Anbieter ist denn die Einrichtung einer automatischen Aufladung mit einer Zustimmung zum Schufa-Abgleich verbunden?
Laut Postings hier im Forum, Aldi Talk
In drei Tagen greift eine Preiserhöhung bei EnBW Mobility+. Ab 17. Januar 23 soll der AC-Ladestrom für den Tarif ohne Grundgebühr 61 Cent Cent pro kwh an EnBW-Säulen, bzw. 65 Cent an Ladesäulen anderer Betreiber kosten. Bisher waren das 45 Cent, egal ob an EnBW- oder Fremdsäulen. Damit ist bei mir jeder Gedanke an einen mittelfristigen Umstieg auf E-Mobilität tot. Bisher dachte ich noch, dass die öffentlichen AC-Säulen ein paar hundert Meter von mir (nicht von
EnBW) eine Option wären, aber nicht zu den Preisen.