-
Nein, da stimme ich dir natürlich zu aber von einfach nur doof in der Landschaft stehen und ein Fähnchen schwenken, passiert leider aber auch nichts.
Grundgesetz §8 Abs. 1 "Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln."
Von einem Recht, Veränderungen mit Gewalt zu erzwingen, steht da nichts.
-
Hi,
Wirkt sich das eigentlich irgendwie auf die Schufa aus wenn ich jetzt ständig kostenlose SIM-Karten Order zb von lycamobil und diese dann auf Netzclub portiere und danach wieder kündige? Ist auch aufwändig für die paar Euro.
Bei der Schufa geht es um Kreditwürdigkeit. Das spielt bei Prepaid normalerweise gar keine Rolle. Einzig mir bekannte Ausnahme: Man will eine automatische Aufladung per Bankeinzug einrichten.
-
Wieviele Bundesbürger fahren jeden Tag mehrere hundert Kilometer? Das ist ein geringer Anteil. Wir müssen wohl weg von dem Idealauto, das Stadtverkehr (Kurzstrecke) - bis Urlaub (500-1000km) und Umzugstransporter (Ladefläche, Nutzlast) alles abdeckt.
Die allermeisten werden Tagesstrecken zurücklegen die deutlich unter 50 km liegen. Das heißt aber nicht, dass die meisten E-Autos mit einer Reichweite von 50km kaufen würden. Ich habe an Sommerwochenenden schon mal Tagesstrecken von bis zu 300 km. Die müsste ein E-Auto (in der Praxis, nicht nach irgendeinem schön gerechneten Zyklus) schaffen, am besten noch 100km mehr als Puffer, damit die 300km auch noch gewährleistet sind wenn der Akku in die Jahre kommt, und an Kapazität verliert.
Die wenigsten werden in ihrem PKW Umzüge abwickeln. Dafür mietet man sich einen Transporter, der gerade noch so mit dem PKW-Führerschein gefahren werden kann.
-
Dazu passt: Kein rechts vor links auf Parkplätzen, ist wohl neu und war mir so nicht bewusst.
Schon mein Fahrlehrer sagte mir vor Jahrzehnten, dass "rechts vor links" nur dort gilt, wo sich zwei Straßen treffen, und ein Parkplatz sei rechtlich gesehen keine Straße.
-
Positiv überrascht hat mich das Trabi Bier von https://www.mauritius-brauerei…auerei/wir-sind-mauritius
Ich dachte das sei ein billiger Marketingtrick für LIDL. Aber das Bier hat doch gut geschmeckt.
Ich kann im aktuellen Lidl-Prospekt und auf den Webseiten von Lidl nichts zu diesem Bier finden.
-
Deutscher:
"Der VW Polo kostet knapp 30.000 €. So eine Schrottkarre, auf der unbegrenzten Autobahn schaff ich bloß 130 km/h. Das Ding muss doch so schnell sein wie ein Audi TT."
Wenn es vor dem Kauf kommuniziert wurde dass er bloß 130 km/h schafft ist daran nichts auszusetzen. Wenn es aber hies, dass er bis zu 200 km/h schafft, und trotzdem nur 130 km/h bringt, dann ist nicht der Kunde schuld. Mein Prepaidtarif im O2-Netz soll übrigens 25 MBit/s schaffen. An guten Tagen kommt an manchen Orten, trotz spitzenmäßigem Empfang hab, vielleicht 1/10 davon rum. Daher liegt die SIM fast nur noch in der Schublade.
-
Waschmaschinen brauchen meines Wissen kein Motorenöl. Nichts desto fiel mir auf, dass hier im Mietshaus im Keller neben einer der Waschmaschinen eine Flasche SAE 5W-20 steht
-
Bei der Angabe "19 GB monatlich für 10 Euro" von mpp2008 dachte ich mir schon: "Jetzt muss man auf das nächste Posting von Hsv-Tobi bestimmt nicht mehr lange warten
"
-
Und man muss ja auch beidenken das man gerade mit dem Unlimited Smart schon richtig viel Traffic machen kann
Ja richtig, man "kann" viel Traffic machen, aber bloß weil man es kann bedeutet es nicht, dass man es die Mehrheit auch macht. Wer eine Monatskarte für Bus oder Bahn hat fährt ja auch nicht 12-16 Stunden am Tag Bus und Bahn, obwohl er es könnte. Gerade beim Unlimited Basic glaube ich nicht dass die Mehrheit auf zweistellige GB-Wert im Monat kommt, denn für Traffic intensive Anwendungen ist 2 MBit/s einfach zu wenig. Wenn doch ist der 12 GB-Tarif vom Prepaid-Discounter mit der 12fachen Geschwindigkeit immer noch billiger. Grundsätzlich finde die Idee von Unlimited-Tarifen nach dem DSL-Vorbild (die Geschwindigkeit bestimmt den Preis) OK, aber eben nicht so wie O2 es macht. O2 schwärmte doch mal vor eniger Zeit rum, dass es für die Kunden keinen Unterschied mehr machen soll, ob sie Daten stationär per DSL, Kabel, Glasfaser, oder Mobil per 4G/5G nutzen. Dann sollte sich das auch preislich ausdrücken. Wer würde schon einen 2 MBit/s DSL-Anschluss für 30€ im Monat buchen?
-
Das zeigt, wo Toyota steht.
Liegenbleiber sind der GAU für Autohersteller, weil sie das größte negative Kundenerlebnis generieren.
Deshalb stecken Hersteller viel Gehirnschmalz in ihre Fahrzeuge, um genau diesen nach Möglichkeit zu verhindern.
Das ist ein Patzer, kein gravierender Mangel. Wenn ich sehe welche Probleme VW anfänglich mit seinen DSG hatte, und angeblich teilweise immer noch hat. So etwas kann mit einem HSD von Toyota gar nicht passieren.