-
Kunden haben heut weit mehr Alternativen. Gute Angebote in den drei anderen Netzen sind vorhanden, vorallem fürs preislich schmale Ende des Tarifangebots.
Dort, wo das angeboten wird, dürfte es auch darüber hinaus Alternativen durch VDSL, Kabel und vielleicht sogar FTTH geben, und das mit Telefonie und ohne Volumenbegrenzung. Was also soll das ganze? Ich verstehe es offen gesagt nicht.
-
Ich bleibe skeptisch und bin frustriert, dass wir bald 4 gruselige bis mittelmäßige Netze haben und für den eigentlich gewünschten Vollausbau wieder kein Geld da ist, weil das für Preiskriege und sinnlose Frequenzauktionen verbraten werden muss 
Der bisherige "Ausbau", der sich allem Anschein nach in erster Linie auf eigene Gebäude von 1&1 beschränkt, lässt in der Tat nichts gutes erahnen. Andererseits hätte ich auch nicht geglaubt dass Viag, der O2-Vorgänger, das erste Jahr nach der sukzessiven Abschaltung des D1-Roamings überleben würde. Lassen wir uns einfach überraschen. Was anderen können wir eh nicht tun.
-
Bestandskunden von 1&1 werden dann ab nächstes Jahr "umgestellt"
Mobilfunkbestandskunden nehme ich an. DSL-Bestandskunden würden bei einer Zwangsmigration in einen Tarif ohne Telefonie sofort flüchten.
-
Aber gut, du bist festgefahren.
Das habe ich bei Diskussionen mit ihm regelmäßig erleben müssen. Er erinnert mich sehr an den angeblichen Einstein-Spruch vom Horizont mit dem Radius null. Aber wenn er den "Plonk" ernst meint hat das ja jetzt ein Ende.
-
Vielen lieben Dank... und ja, das ist ernst gemeint, denn mit deinen idiotischen Vorhaltungen muss ich mich jetzt nicht mehr auseinander setzen.
-
Zitat: "Der congstar Homespot ist die DSL-Alternative für Zuhause, deine Ferienwohnung, das Gartenhaus oder einen anderen festen Ort deiner Wahl."
"DSL-Alternative" ist also nicht mehr "Festnetzersatz". Du trollst doch.
Netter Versuch, aber das kannst du besser. DSL = Daten, Festnetz = Telefonie, zumindest in den Köpfen der 99,9999% der Menschen außerhalb dieses Forums, die diese Produkte kaufen sollen. Wer trollt hier also?
-
Congstar auch ohne Flat. Ist aber eben nirgendwo festgeschrieben, dass ein Festnetzanschluss eben Telefonie beinhalten muss.
Ich nehme an du meinst den Homespot? Der wird nicht als Festnetzersatz beschrieben, sondern als "Internet per LTE für einen festen Ort deiner Wahl."
-
Auf mein nochmaliges Nachhaken hin:
"... Es melden sich vereinzelt Fälle wo der Fehler auftritt, unsere App Entwickler sind hier jedoch schon informiert. ..."
"Fälle wo der Fehler auftritt" tut mir in den Augen weh... Ist das "Bro-Deutsch"?
Ich dachte das wäre ein Produkt auf der Kaufland-Plattform, oder haben die "Bros" ihren eigenen Support?
-
Dann musst du diese Begrifflichkeit (ähnlich wie "D-Netz") langsam vergessen. FestnetzTELEFONIE ist heute nurnoch ein kaum genutztes Abfallprodukt der kabelgebundenen Anschlüsse und wenn dann sowieso per VoXYZ realisiert. Müssen wir hier auf einen Anglizismus - wired - wechseln?
Wie das telefonieren technisch realisiert ist, ist letztlich egal. Es sollte bei einem vollwertigen Festnetzersatz dennoch dabei sein. Und ja, ich weiß (anders als viele Marketingmenschen, welche die Werbung für Mobilfunkanbieter machen) durchaus, dass D-Netz lediglich ein technischer Begriff für GSM-900 ist.
-
Doch, das dürfen sie. Denn das "Festnetz" bezeichnet eine fest installierte Anschlußleitung, über die Daten übertragen werden.
"Festnetz" wird seit der deutschen Bundespost, und wahrscheinlich schon länger, mit "telefonieren" assoziiert. Das ist somit in den Köpfen von Otto-Normalverbraucher ein integraler Bestandteil. Alles andere (Daten, SMS) kam nachträglich dazu.