Gut vormerken, Starterpaket für 4,99€
Teuer. Ich habe letzten Montag für 1,99€ gekauft ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gut vormerken, Starterpaket für 4,99€
Teuer. Ich habe letzten Montag für 1,99€ gekauft ![]()
Hat nicht Herr Lindner den sofortigen Stop der Gasnutzung für die Stromproduktion gefordert?
Wenn im Ausgleich alle FDP-Mitgliedes die gleiche Menge Ersatzstrom auf Fahrrädern mit XXL-Dynamo erzeugen können, kann man darüber nachdenken ![]()
.. aber vermutlich doch auch mit Gas, oder?
Ja, aber noch mal, das Teil erzeugt Strom. Das Schwimmbad beheizt wird dann mit der Abwärme der Stromproduktion.
Und beim Sparen fängt man klein an.
Beim kleinsten meinst du... Die sollen weniger Auto fahren, weniger Fleisch essen, weniger heizen, weniger Duschen, wenn es nach dir geht auch nicht mehr schwimmen. Hauptsache ein Friedrich Merz kann mit seinem Privatjet fliegen. Mit der Energie, die er alleine für die An- und Abreise zu Lindners Hochzeit verbraucht hat, hätte eine Familie wohl mehrere Monate lang täglich duschen können. Aber das ist bestimmt was ganz anderes.
Bei Ferrari ist immer etwas
Denen fehlt heute so ein Typ vom Format eines Ross Brawn, der die Taktik entworfen und auch schon mal in Rennen weiter entwickelt hat, und so maßgeblich an den Erfolgen von Schuhmacher beteiligt war.
Da sind Schwimmhallen und Saunen als erstes verzichtbar.
Wenn selbst mit dem Weiterbetrieb der drei letzte AKWs nur etwa 1% Gas eingespart werden kann, über was reden wir dann bei Schwimmbäder und Saunen? Das dürfte komplett vernachlässigbar sein, vermutlich im untersten Promillebereich.
Dass die Fußballnationalfrauschaft ins EM-Finale gekommen ist.
Das ist mir inzwischen, wie auch der Männerfußball, so völlig Banane. Ich war zwischen 18 Uhr 20 und 19 Uhr bei einem Burgerbräter, weil ich dachte dass da beim Finale bestimmt wenig los ist. Das haben all die anderen wohl auch gedacht als sie sich auf den Weg machten. Der Laden war proppevoll.
Dann sollte man eben die Beheizung um Solarthermie erweitern. Bei der derzeitigen Hitze Gas zu verbrennen um ein Hallenbad zu beheizen ist Irre.
Ich kenne fünf Hallenbäder, teilweise mit Sauna die ich ab und an heimsuche, oder wie man das nennt
Eines davon wird mit Fernwärme beheizt, eines bekommt Abwärme von einem Reifenwerk in 200m Entfernung, also auch so eine Art Fernwärme, zwei weitere haben ein eigenes Blockheizkraftwerk, erzeugen also Strom und nutzen die Abwärme. Lediglich das letzte ist rein Gasbeheizt. Die haben solarthermische Module auf dem Dach, aber ich meine mich erinnern zu können dass man mir auf Nachfrage gesagt hat, dass diese nur das Duschwasser erwärmen.
Ehrlichgesagt würde ich ja Hallenbäder die mit fossilen Brennstoffen geheizt werden müssen den Sommer über eh zumachen,
Die kommunalen Hallenbäder an Schulen sind in vielen Orten, auch im Sommer, oftmals die einzige Möglichkeit zu schwimmen, da es immer weniger Freibäder gibt.
die Alternative ist im Oktober oder November dann ganz dicht zu machen.
Das kommt mit der Energiekrise in die Putin uns treibt so oder so.
Allerdings finde ich 26°C immer noch mehr als üppig, 23°C reichen eigentlich problemlos (und ich bin eher eiene Frostbeule).
Man darf hier, wie schon erwähnt, die Temperaturen in Frei- und Hallenbädern nicht vergleichen. Im lokalen Freibad fühle ich mich bei der Wassertemperatur 24°C , bei strahlendem Sonnenschein, ziemlich wohl. Sobald die Sonne aber mal eine Zeitlang weg ist merkt man dann wie kalt die 24°C im Wasser sind.
Schon krass, bei 30 Grad im Sommer schieben die Leute Panik wegen einem evtl. auftretenden Gasmangel im Winter.
Maßnahme zum Gassparen - Münchner Bäder schalten Saunen ab
Außerdem soll die Wassertemperatur in Hallenbädern auf 26°C abgesenkt werden. Wenn schon im August solche Register gezogen werden müssen, ist das ein schlechtes Zeichen. Offenkundig schätzt die Politik die Situation sehr viel ernster ein, als sie es öffentlich kommuniziert. Nur so am Rande bemerkt. Im Hallenbad bei 26°C Wassertemperatur zu schwimmen ist definitiv kein Vergnügen mehr. Anders als im Freibad, hat man in der Halle keinen strahlenden Sonnenschein, der einem das Wasser deutlich wärmer empfinden lässt als es ist.
Keine Sorge, bald treiben die Medien schon die nächste Sau durchs Dorf...
Ich wünschte du würdest recht behalten. Es sieht derzeitig eher nicht so aus.