-
Frank73 Lieber nicht Testen, schließlich ist ein zweites Konto ja der Aufwand eines Zweitjobs. 
Nachtrag: Sorry, ich habe untertrieben, Du sagtest ja, zweiter Vollzeitjob.
Manchmal bin ich mir nicht völlig sicher ob antworten die ich bekomme ernst oder ironisch gemeint sind.
Aber ja, ich habe schon überlegt ob der Aufwand eines Zweitkontos, wegen der kostenlosen Girocard, die Sache wirklich wert ist.
-
Habe heute Nachricht bekommen, es soll im Herbst ein Klassentreffen stattfinden. Wundert mich, hatte bei den anderen Treffen schon dem Verantwortlichen mitgeteilt, dass ich gar kein Interesse habe. Und zack, schon wieder eine Einladung 
Ich kann diesen Schwanzvergleichen Treffen nichts abgewinnen. Wozu? Dass man sich nach bald 40 Jahren da präsentieren kann= Mein Haus, mein Auto...? Ne, danke. Mit Leuten die mir wichtig sind, habe ich auch so Kontakt.
Als sich damals meine Eltern scheiden ließen, und ich mit meiner Mutter in eine andere Stadt gezogen bin, hatte ich andere Sorgen als meine ehemaligen Klassenkameraden über meinen neuen Wohnort zu informieren, und später als ich wieder zur Ruhe, kam hatte ich dann kein Interesse mehr daran es nachzuholen. Manchmal denke ich dass das vielleicht ein Fehler war, aber verschüttete Milch und so... Der Zug ist abgefahren.
-
Laut MDR liegen in Frankreich die Hälfte aller AKWs wegen Wartungsarbeiten still. Frankreich produziert 3/4 seines Stromverbrauchs mit AKWs.
Und die andere Hälfte der AKWs muss vermutlich wegen Niedrigwasser und zu hohen Flusswassertemperaturen die Stromproduktion drosseln.
-
-
Hatte angerufen um bei einer Rufnummer die sonderrufnummern freizuschalten,und die Dame am Telefon wusste direkt wer ich war (
Also ganz ehrlich. Wenn man in einer Massenabfertigung, wie der Hotline eines bundesweiten Telekommunikationsanbieters, als einzelner Kunde so heraus sticht, dass man zweifelsfrei wieder erkannt wird, dann würde mir das schon Sorgen machen. Oder in drei Wörtern zusammengefasst, "sensemunne, der Hotlineschreck"
-
Ich habe O2 und Telekom im Handy und wenn ich irgendwo in der Pampa wieder mal kein Netz habe, dann ist das bei o2 nicht bei Telekom. Und das schon immer.....
Bei 4G ist das meiner Beobachtung nach auch so, da O2 viele Standorte mit B1-Only betreibt, die nicht so weit reichen wie die Lowband-Frequenzen. Bei 2G hingegen erkenne ich oftmals keine großen Unterschiede. Da kommt es mehr auf die Anzahl der Standorte an, und daran sollte es O2 nach der Fusion mit E-Plus ja wohl nicht mehr mangeln.
Damit schließe ich das Thema von meiner Seite her ab, weil es hier Off Topic ist.
-
Da ich mich mit GPS-Trackern nicht auskenne muss ich einfach mal fragen. Wie viel Datenvolumen fällt da pro Monat an, welches Netz (2G? 4G?) nutzen die? Reichen da nicht eventuell die 200 MB von Netzclub? Da muss man nichts aktiv verlängern, und gerade was 2G angeht ist das O2-Netz vom Flächenausbau her nicht viel schlechter als das der Telekom.
-
Die Bahn-Gewerkschaften EVG und GDL sprechen sich unisono gegen die Verlängerung des 9€-Tickets aus. GDL-Chef Weselsky über die zusätzlichen reisenden, die das Ticket zur Folge hatte: "Das tut dem System nicht gut". So viel dann mal wieder zum Hirngespinst einer Verkehrswende.
Gewerkschaften gegen 9-Euro-Ticket - "Wir verhökern hier etwas"
-
Hier gibt es eigentlich nur noch wenige Filialen. Die meisten wurden geschlossen und Automatenräume aufgestellt. Und da kenne ich leider nur welche "operated by Volksbank" mit dem Effekt, dass die 5 Euro pro Abhebung drauf schlagen!
Die Postbank hatte, als es noch Postämter gab, auch deutlich mehr Automaten. Die meisten davon sind ersatzlos verschwunden, und die als Ersatz propagierten Automaten der Cash-Group-Banken sind auf dem Land praktisch nicht vorhanden, also jedenfalls bei mir nicht. Das war für mich (auch) einer der Gründe von der Postbank zur ING zu geben, mit deren Visa man so ziemlich überall gebührenfrei an Bargeld kommt. Fazit: Wer als Filialbank Automaten abbaut, schießt sich selbst ins Knie und treibt die Kunden zu den Onlinebanken. Aber das mal nur so am Rande erwähnt.
-
Maestro ist allerdings ein Auslaufmodell. Bin schon gespannt, was es als Ersatz geben wird.
Eventuell V-Pay, was die Postbank schon seit vielen Jahren verwendet.
Nachtrag: Die sind bereits 2011 umgestiegen. Dass es schon so lange her ist wusste ich nicht. Irgendwann kam einfach eine neue Karte, obwohl die alte noch nicht mal in der Nähe des Ablaufdatums war.
Postbank läutet das Ende der Maestro-Card ein