Ich kann so eine Unvorsicht auch nicht Verstehen. Im Herbst/Winter könnte uns das um die Ohren fliegen.
Und? Auch ohne Sommerwelle gings die letzten 2 Jahre im Winter richtig "rund" die aktuelle Sommerwelle sorgt sogar eher für eine breite Nachimmunisierung die zumindest die Schwere der Fälle im Winter reduziert.
Da Corona nicht mehr verschwindet hat man am Ende eh nur die Wahl sich unter einem Stein zu verkriechen oder eben eine Infektion zu riskieren.
Vor einem Urlaub trage ich verstärkt Maske und meide Menschenansammlungen, ansonsten ist es halt so wenn ich mir den Rotz einfange, ich möchte auch nicht von der Regierung beschützt werden, die sollen lieber dafür sorgen dass das Gesundheitssystem nicht schon wie aktuell bei 1/4 der Nennkapazität an der Belastungsgrenze läuft.
Wenn ein Omikron optimierter Impfstoff verfügbar ist werde ich mir eine Auffrischung holen (mit ein paar Wochen Wartezeit, damit die die es dringend brauchen schnell an der Reihe sind) wenn die nicht bis dahin eh schon durch eine Infektion geschehen ist.