Die BR 442 ist ja "unser" Standardmaterial hier im Bereich der S-Bahn Mitteldeutschland.
Der VRN, in desen Gebit ich oft unterwegs bin, setzt da eher auf die BR 425
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die BR 442 ist ja "unser" Standardmaterial hier im Bereich der S-Bahn Mitteldeutschland.
Der VRN, in desen Gebit ich oft unterwegs bin, setzt da eher auf die BR 425
Da fällt mir jetzt erst auf. In der Seite ist der Führerstand einer BR 442 zu sehen. Der elektronische Buchfahrplan ist dort auf der rechten Seite. Als ich mal das außergewöhnliche Glück hatte einen offenen und eingeschalteten Führerstand dieser BR vorzufinden, war dieser auf der linken Seite. Ich glaube, ich habe noch nie so schnell im Leben Bilder gemacht, da ich immer damit rechnen musste dass gleich der TF um die Ecke kommt und mich fragt was ich da tue.
Trau dich, Frank!
Ich habe nur aus reiner Neugierde gefragt, da ich ein grundsätzliches Interesse an der Eisenbahn habe. Eine berufliche Absicht in diese Richtung hege ich nicht. Dienstzeiten fast rund um die Uhr, sowie täglich wechselnde Schichtzeiten, auch am Wochenende und Feiertagen, das ist nicht so meine Vorstellung von Work-Life-Balance. Mal abgesehen davon sind 10 Monate ein verdammt kurzer Zeitraum, wenn man bedenkt dass die reguläre Ausbildung über drei Jahre geht.
"10- bis 18-monatigen Quereinstieg als Lokführer"
Kann sich jemand diese enorme Zeitspanne erklären?
Irgendwie meine ich den Typen auf dem Bild schon mal auf Youtube gesehen zu haben, wo er einen Fernverkehrslokführer darstellte. Ob er wirklich einer ist, weiß ich nicht.
Dann nimm einen anderen LLM Anbieter, wie z.B. Grok.
Im Übrigen kann ich nachvollziehen, dass die Rechteinhaber „der KI“ nicht einfach alles in den Rachen werfen wollen.
Nee sorry. Daß eine sinngemäße Übersetzung eines Textes, den man auf tausenden Webseiten finden kann, ein Verstoß gegen das Urheberrecht sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Keks: Vor ein paar Monaten konnte man sich komplette Songtexte von ChatGPT übersetzen lassen, und zwar nicht Wort für Wort, wie bei Google Translate, was bei den meisten Songtexten ziemlich witzlos ist, sondern sinngemäß. Inzwischen werden solche Anfragen mit Verweis auf das Urheberrecht abgelehnt ![]()
ich lese erstmals ein konkretes Datum
Ich lese da nur ein Wunschdatum, welches der Firmengründer selbst als unwahrscheinlich einstuft. Konkret ist was anderes. Ansonsten wird das nur ein weiter Anbieter von vielen sein. Die Zeit der Tarifrevolutionen scheint aus meiner Perspektive bereits vorbei zu sein.
Dienstag: Elektronisch angekündigt
Samstag: Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet
Mein Verdacht, bzw. warum ich gefragt habe war der, daß die Paketverfolgung Schluckauf hat, und sich daher nicht aktualisiert. Inzwischen sieht es eher so aus als hätte sich der Versender mit dem einliefern des Pakets bei DHL viiieeeel Zeit gelassen.
Mal eine Frage, aus dem Ausland kommt es nicht?
Nein, Bremen
In Mannheim Hbf ist mir eben ein IC nach Köln Hbf aufgefallen. Ich dachte bisweilen, daß Thema IC wäre schon durch.
Paketverfolgung DHL. Dienstag gegen 15 Uhr: "Sendung elektronisch angekündigt". Seit dem kein weiteres Update. Hat jemand in den letzten Tagen ähnliche Beobachtung gemacht?