-
Und wenn du dir nochmal deinen oberen Absatz genau durchließt, merkst du warum der Kommentar wirklich sinnlos ist. Warte, ich helf dir auf die Sprünge: „Verkehrsminister der Länder auf ihrer Sonderkonferenz“. Die Bundestagsfraktion der SPD hat dazu bis auf den Kommentar gar kein Einfluss.
SPD ist SPD, egal ob Bund oder Länder. Wenn die SPD im Bund irgendwas will, was die Union nicht will, heißt es von der Union schlicht und ergreifend "Das steht nicht im Koalitionsvertrag". Warum kann das nicht auch die SPD? Warum verkündigt sie regelmäßig großspurig das eine, und stimmt dann kleinlaut etwas ganz anderem zu? Mit Verlaub, es nervt einfach nur noch. Diese Partei kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
-
Zitat Tagesschau: Der Preis des Deutschlandtickets im Nahverkehr soll im kommenden Jahr von derzeit 58 Euro auf 63 Euro im Monat steigen. Darauf einigten sich die Verkehrsminister der Länder auf ihrer Sonderkonferenz in München, wie anschließend bekanntgegeben wurde. [...] Im Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD heißt es zum Deutschlandticket, der Anteil der Nutzerfinanzierung solle ab 2029 schrittweise und sozialverträglich erhöht werden.
Noch im Sommer hat die SPD Bundestagsfraktion erklärt, dass es mit ihr eine Erhöhung im Jahr 2026 nicht geben wird, aber wie üblich sind die "Sozen" umgefallen. Das können sie eh am allerbesten. Fazit: Das einzig verlässliche an unserer Politik ist ihr Unzuverlässigkeit.
-
Frage ist für mich… haben die Router einen SIM-Lock?
Mir ist bei Aldi noch nie Hardware mit SIM-Lock aufgefalle
-
Mir fällt auf, die Straße hinter dem Hauptbahnhof in Karlsruhe heißt ganz pragmatisch "Hinterm Hauptbahnhof".
-
-
Aldi Talk bietet künftig auch Internet für Zuhause Tarife an:
https://stadt-bremerhaven.de/a…tet-mit-5g-tarifen-durch/
Die 150 GB würden mir locker reichen. Das O2-Netz bietet hier, wenn es gut läuft mal 50 MBit/s, manchmal aber auch nur 10 MBit/s. Ich zahle dann lieber ein paar Euro mehr für VDSL 50, und habe dafür eine stabile Leitung, die rund um die Uhr verlässlich die selbe Leistung bietet.
-
Heute beginnt die Wiesn der Weintrinker, der Dürkheimer Wurstmarkt, das laut Eigenwerbung größte Weinfest der Welt, und die pfälzische Nordbahn ist zwischen Neustadt an der Weinstraße und Bad Dürkheim noch immer unterbrochen. Die Züge fahren bereits seit geraumer Zeit nur noch von Neustadt bis Deidesheim. Ab da verkehrt SEV. Die Züge (BR 643 wenn ich mich richtig erinnere) fahren zu Zeiten des Wurstmarktes üblicherweise in Doppeltraktion und sind voll gestopft. Wenn das dann so läuft wie bei meinem letzten SEV (ein Bus pro Zug, in dem weit über hundert Leute saßen) ist Chaos vorprogrammiert.
-
Ich habe jetzt einmal als Test erfolgreich in den Classic Tarif und anschließend wieder in den S Tarif gewechselt. Das lief insgesamt innerhalb weniger Minuten.
Jetzt habe ich wieder 12 GB Datenvolumen zur Verfügung.
12 GB? Müssten das jetzt nicht 18 GB sein?
-
Um die Klimaziele zu erreichen wird die Politik die Verbrenner aus dem Bestand drängen müssen, und da hat man mit dem beschlossenen Zertifikatshandel inklusive kontinuierlicher Verknappung schon die Zündschnur gelegt.
Das Problem dabei ist eben, dass die Mehrheit der Bevölkerung auch bei drastisch steigenden Kraftstoffpreisen auf Verbrenner angewiesen bleibt, da sie bei sich zu Hause keine Lademöglichkeit hat. Was diese Arroganz für das politische Klima in Deutschland (und darüber hinaus) bedeutet ist klar. Da war die Aufregung über das Heizungsgesetz nur ein ganz kleiner Vorgeschmack.
-
Das sind auch "nur" Semi-Solid State, zielmlich weit hinten steht ja in dem Artikel: "Reine Festkörperbatterien noch nicht in Sicht"
Wenn man sich dann noch mal die Überschrift anschaut kommt da das blöde Gefühl auf, wieder auf Clickbait herein gefallen zu sein.