Was fällt euch auf?

• In 65388 Schlangenbad OT Obergladbach gibt es noch ein Kabelnetz als Inselnetz, d. h. es gibt dort kein Internet und kein Telefon, sondern wirklich nur Fernsehen.

Gespeist wird das ganze über DVB-T und Satellit. Skurril: Angeblich gibt es im Netz kein hr-fernsehen und ZDF nur in der SD-Version (d. h. seit der Abschaltung auch kein ZDF), d. h. die Leute dort können ihr zuständiges Drittes nicht im Kabel schauen. Insgesamt ist die Belegung ziemlich skurril: https://helpdesk.vodafonekabel…e/sendb/belegung-757.html

• mir fällt auf das Erwachsene durchaus noch was von Kindersendungen lernen können und es wohl auch schon früher genau dieselben Verkaufstricks/Verkäufertypen gab wie heute.:):thumbup:

• Auf dem Weihnachtsmarkt in Wissembourg laufen knapp ein Dutzend junger Männer in Militäruniform und mit Maschinenpistole im Anschlag rum. Da kommt man direkt nicht in Weihnachtsstimmung :rolleyes:

Meine liebste Jahreszeit ist Ende Merz

• Auf dem Weihnachtsmarkt in Wissembourg laufen knapp ein Dutzend junger Männer in Militäruniform und mit Maschinenpistole im Anschlag rum. Da kommt man direkt nicht in Weihnachtsstimmung :rolleyes:

Dann darfst Du halt nicht nach Frankreich gehen! Die schützen ihr Land eben anders als wir. Sobald die Franzosen eine Bedrohung erwarten, laufen immer schwer bewaffnete Einheiten auf. Und die tragen die Waffen auch nicht nur zur Zierde. Da weiß jeder Amokläufer, dass das nicht gut für ihn ausgeht und er bei Kost und Logis sein Leben nicht in der Psychatrie verbringen wird.

• Heute lese ich in den Nachrichten: "Winter endgültig vorbei - Jetzt Sommerreifen aufziehen!" Angesichts von prognostizierten Temperaturen von über 15°C soll man jetzt schnell wieder die Sommerreifen aufziehen. Der Winter ist in Deutschland für diese Saison endgültig vorbei.

Na dann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!