Das heutige Martinsfeuer nach dem St. Martinsumzug. Die Flammen schlugen teilweise weit über 10 Meter in den Himmel. Als dann das Holz zum Großteil abgebrannt war, hatte dann die Jugendfeuerwehr ihren Auftritt. Die durfte dass ganze dann wieder löschen. Schön war's. Nach zwei Bockbier, drei Glühwein und einer Rostwurst geht's jetzt wieder nach Hause ![]()
Beiträge von Frank73
-
-
Ich finde BigSim ist bei den Tarifen genauso austauschbar wie sim24 und so weiter.
Früher sagte man "alter Wein in neuen Schläuchen". Ich verstehe den Sinn und Zweck dieser Markeninflation auch schon lange nicht mehr.
-
Nur bei uns in Deutschland tut man sich mit den DU immer noch schwer.
Dabei ist das Duzen die ursprüngliche Form der Ansprache, auch im Deutschen.Mir hat man in der Kindheit mal beigebracht, dass das duzen nur im Bereich Familie und Freunde angemessen ist. Später kam dann noch der Kollegenkreis auf der Arbeit dazu, und aktuell auch mein jetziger direkter Vorgesetzter, aber auch nur weil er es so will. Meinen früheren Chef habe ich nicht geduzt, weil ich ihn nicht mochte. Das war reiner Selbstschutz, denn wenn es hart auf hart kommt rutscht einem eher ein "du Arschloch" raus, als ein "sie Arschloch".
-
Ist das nicht schön?

-
Geht schonmal in die richtige Richtung, 40Cent/kWh sind bei den aktuellen Spritpreisen auch mit GG schon etwas günstiger als mein Diesel.
Zahlst du beim Diesel auch 11,99€ Grundgebühr im Monat an die Tankstelle?
-
Inzwischen verschickt Fairphone an registrierte Nutzer auch E-Mails, die über das Update auf Android 15 informieren. Nach dem was ich bisweilen so gelesen habe ist das Update für mich noch keine Option. Das riecht doch schwer nach Bananensoftware.
-
In der Dönerbude letztens wurde auch nur auf einen Knopf gedrückt damit die Kassenschublade aufspringt. Das stinkt doch schon danach..
Das kenne ich von den Dönerbuden hier um die Ecke auch nicht anders. Mein Stammfriseur hat noch nicht mal eine Registrierkasse.
-
Hatte Aral nicht auch mal einen Tarif mit 39 Cent/kWh bei 9,99€ Grundgebühr? Das wäre billiger als EnBW. Aber den scheint es nicht mehr zu gaben. Das "billgste" aktuell scheint 54 Cent/kWh bei 2,99€ Grundgebühr. Da ist ja selbst der Tarif S von EnBW ohne Grundgebühr billiger.
-
Alles anzeigen
Tarif S:
Grundgebühr: 0,00 Euro
56 Cent/kWh
Tarif M:
Grundgebühr: 5,99 Euro
46 Cent/kWh
Tarif L:
Grundgebühr: 11,99 Euro
39 Cent/kWh
Der billigste Tarif im Relation zum monatlichen Ladevolumen
Tarif S: 0 - 60 kW
Tarif M: 60 - 85 kW
Tarif L: über 86 kW
-
Die EU verschiebt den Start des Emissionshandels für die Bereiche Verkehr und Gebäude um ein Jahr auf 2028. Anstatt diese tickende soziale Zeitbombe gleich ganz zu entschärfen, hat man ihr nur einen neuen Zünder verpasst. Damit ist nichts gelöst. Das Problem wird nur um ein Jahr verschoben. Schade.