Beiträge von kathy81

Habe jetzt den ganzen Thread gelesen??!!!

Irgendwie basiert das meiste auf Spekulation und subjektiven Bewertungen...

Meines Erachtens verstecken sich die Mobilfunkanbieter allesamt hinter einem grossen Tarifdschungel, der auch nicht Durchblickt werden soll...

Also, was da nun besser ist, keine ahung...
    sollte wohl jeder für sich selbst herausfinden!

Ich jedenfalls bin von meiner xtra-card d1 zu einem eplus vertrag gewechselt (9,95 PRivat Plus zum Abtelefonieren u. SMSn) da ich nichts vergleichbarers in anderen Netzen gefunden habe..
    KLar die Netzabdeckung ist nicht so dolle, aber in Ballungsräumen top!

Greetz
    Kathy

hey lest mal richtig :D

ich sagte doch, dass der Mathe-LK weitaus schwieriger war als das Mathe und die Statistik an der FH....

naja und was Mathe angeht, klar ist das zu schaffen, aber man muss sich wirklich reinhängen... kann man nicht einfach mal 4 wochen vorher mit auswendig lernen anfangen..hab da mehr Zeit reininvestiert als in alle 3 anderen Fächer!!

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Was studierst du denn?
    Gerade Mathekenntnisse sind sehr wichtig für viele Studiengänge.

Ich studier BWL an einer FH..
    dort hatte ich im ersten Semester direkt Mathe&Statistik, und wenn ich ehrlich bin war das einfach als der Mathe-LK :p :top:

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Dann warst du wohl im falschen Kurs. Auswendiglernen ist nicht wirklich sinnvoll. Man muß aber wissen, wo es steht und sich zu helfen wissen.

Wobei das im Abi gar nicht mal so viele Formeln sind.

Naja, ich fand das war schon genug, aber wenn du meinst..
    in all dem stress kann man auch ganz schnell was verwechseln, also mussten alle Formeln insb. für Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung sitzten!

@ maxim

Hust, Mathe-LK nicht schwierig???? na das hat mich wirklich einige Nerven gekostet das Fach! Mit Deutsch oder so hätte ich sicher ein stressfreieres ABI gehabt....

Bereuen tu ich das aber auf keinen Fall, fürs Studium später war mir das mehr als Hilfreich!

grüsse und viel glück für alle Abiturienten hier!

Kathrin