Beiträge von PaddyHB

Ein Telekom-Techniker (der selber die Telekom Masten aufgerichtet hat) meinte das die Telekom und Vodafone 3 Mobile Standorte haben und TEF gar keinem auf dem Hurricane, Datendurchsatz ist aber problemlos möglich unter anderem hat TEF ja auch einen festen direkt am Gelände und wird alle umliegenden Stationen auf volle Leistung aufgedreht haben sonst würde ja der Pressebericht von TEF auch kein Sinn machen.

Viel interessanter finde ich die Erklärung der Richtfunkstrecken ab 6:15. Wenn die großen Punkte auf der Karte die Richtfunkstellen sind, dann ergeben die Linien so keinen Sinn, außer das Signal macht auf der Halbinsel Nordstand einmal einen 45°-Knick :rolleyes:

Beziehst du dich auf dem Knick in der Grafik im Video? Dort wird doch gesagt das es ab da Glasfaser ist.

Wenn der außerhalb des Ortskern steht wird es sehr wahrscheinlich an dem widerstand der Anwohner liegen und somit sind TEF die Hände gebunden.

Um die ~5000 Standorte hat die Telefonica Gruppe in Deutschland im Eigenbesitz! Kannst ja schon mal anfangen

Die Innenstadt von Bad Hersfeld läuft jetzt endlich mit 10Mhz B3,

Datenraten sind aber noch nicht optimal und der Ausbau ist auch noch nicht abgeschlossen so wie es ausschaut.

Sicherlich wegen dem Hessentag. Auf dem Twitter Kanal von der Telefonica Presseabteilung hieß es schon es werde eng das Netz optimal auszurichten rechtzeitig.

27726 Worpswede Mooringen, Bergedorfer Straße 65 (ein Stück südlich davon, den hatten wir doch letztens erwähnt

Ja, genau die Station war das. Auf der Netzkarte schließt der Standort eine riesige Lücke zwischen der Station wo wir uns gewundert haben was die für einen Sinn hat. Jetzt wissen wir warum die nur so einen kleinen Bereich abdeckt. Die neue hat dafür eine riesige Abdeckung. Vielleicht war die andere Station noch auf Sparbetrieb. Aufjedenfall ist südlich bis nach Lilienthal jetzt alles top abgedeckt! Einzige nervige Versorgungslücke besteht noch auf der K8 in Höhe Viehhausen. Gut zu sehen auf der o2 Netzkarte welche noch Problemlos in der o2 App funktioniert. Kann man wohl nur mit einem kompletten Neubau stopfen. Alle anderen Betreiber haben dort auch eine Lücke. Fällt immer von LTE auf E mit absolut schlechten Signal.

mapster
    Cellmapper hat nie Microsofts Bing Maps noch HERE (das gehörte nie Microsoft, sondern vormals Nokia und heute überwiegend der deutschen Automobilindustrie) verwendet, sondern ist direkt von Google zu OpenStreetMap gewechselt. Das gilt allerdings nur für den Desktop. In der App verwenden sie weiterhin Google Maps, da es hier kein Quota Limit für die API gibt.

Doch er hat recht.

Man hat die Wahl oder interpretiere ich deine Aussage falsch?

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/s17.directupload.net\/images\/190603\/sl3ftmp2.png"}[/IMG2]

Genau das ist das Problem mit dem Fake-LTE von TEF:
    Eine Basisstation muss oft 10km Umkreis abdecken, und in diesem Kreis mit Durchmesser 20km sind dann Unmengen an SIM-Karten eingebucht. Zusätzlich sind TEF-Basisstationen oft schlecht angebunden.
    Im Ergebnis ist das Vorhandensein von TEF-LTE oft gleichbedeutend mit offline.

Zeig uns doch mal ein paar Beispiele. In welcher etwas größeren Stadt ist das der Fall? Auf dem Land halt ich diesen Gedankengang für schlichtweg unlogisch. Willst du auf dem Land alle 2 km eine Station errichten sodass sich wahrscheinlich 2 Nutzer dann pro Zelle befinden etwas überspitzt gesagt? Außer für die Nutzer vor Ort hat da absolut keiner einen Vorteil. Kostet viel Geld und hat wenig nutzen

wahrscheinlich haben die beiden Nutzer vor Ort dann auch noch ein Drillisch Vertrag für 4,99€ macht 9,98€ Einnahme die o2 hat. Davon können die sicherlich nicht 100% in den Netzausbau stecken. Sagen wir mal eine Station kostet um 25.000€ Inbetriebnahme usw.

das wären 2.500 Monate bis o2 einen einzigen Standort mit den Einnahmen finanziert hätte ohne die monatliche kosten die eine Station auch hat. Wie soll o2 deinen Gedankengang stemmen? Stell uns doch mal ein Plan auf. Auf den Land so sind meine Erfahrungen funktionieren die Stationen tadellos. Sowohl LTE als auch 3G. Nix, Fake LTE. Komm mal endlich aus Deiner Scheinwelt raus aber was du hier von dir gibst ist einfach nur nervig, falsch oder einfach nur Gehate. Zum Kotzen

Ps. Natürlich muss Telefonica auch etwas investieren aber es ist immer noch ein Unternehmen und soweit ich weiß wollen Unternehmen Gewinne generieren oder was habe ich was verpasst?

Meiner Meinung nach versäumt auch die Führung des Forums hier mal vernünftig aufzuräumen. Seit mehreren Wochen ist es zu bemerken wie ein faktischer Ausbau von gewissen Usern schlecht geredet wird! Diese reine getrolle ist sowas von nervig und interessiert absolut gar keinem und Sie können es ohne Probleme Tag für Tag durchziehen da sich keiner drum kümmert.

Schade das du dich zu diesem Schritt entscheidest gerade wenn es jetzt zur heißen Phase übergeht.

Danke für deine wöchentliche Arbeit

Somit hat sich der Sinn dieses Forums für mich auch erledigt. Mich interessiert kein Ausbau von der Telekom oder Vodafone.

Diese dumme Gerede es würde hier und hier nichts passieren liegt vielleicht auch daran das man nicht überall gleichzeitig ausbauen kann und es muss immer noch Wirtschaftlich sich rechnen da es ein Unternehmen ist und wenn es euch nicht passt einfach mal den Babel halten und Anbieter wechseln.

Was bringt es ein absolut unwirtschaftliches Netz zu bauen wenn man Ende den ganzen Karren gegen die Wand fährt? Davon hat absoluter keiner was außer die Konkurrenz.

Ach ja das geht ja nicht mit dem wechseln weil diese Hater dann doch wieder Pfennigfuchser sind und typisch deutsch verhalten sich über alles aufregen zu müssen da sie sonst nicht glücklich werden mit ihrem langwelligem leben.