Alles anzeigenWollte fragen, ob jemand schonmal bei VF eine NSA Kombi "Mid-Mid" (B1 + n3) bzw. "Mid-Low" (B1 + n28) gesehen hat?
Hintergrund ist, dass mein Phone (5G Symbol) und NetMonster (zeigt 4G + 5G * LTE 2100 an) sich neuerdings in einer Gegend im 5G Netz wähnen, wo bislang nur 4G vorhanden war. CellMapper hingegen meint es wäre 4G. Also entweder mein Phone und NetMonster irren, oder Cellmapper. Allerdings: Warum sollte mein Phone neuerdings 5G anzeigen, wo es das bisher nicht tat und wo die VF Netzkarte inzwischen auch einen 5G-Ausbau anzeigt?
An eine "Mid-High" (B1 + n78) Kombi glaube ich nicht, dazu passt der Speedtest mit nur ca. 100 MBit/s Down nicht (der Speed passt im Grunde genommen zu gar nix).
Es handelt sich um eNB 204000, wo bisher nur 4G und 3G auf 2100 MHz vorhanden waren.
Bei Vodafone gibt es recht viele Kombis bei LTE und auch bei 5G. LTE 2100 + 5G 1800 sollte möglich sein, wenn das Endgerät das unterstützt. Von der eNB 202400 kommt das Signal allerdings wohl eher nicht, weil da lt. CM nur GSM 900 + UMTS/LTE 2100 läuft und die STOB vom 08.03.2018 auch nur diese beiden Bänder zulässt.
Intersite Anchoring (Ankerband und 5G-Träger von 2 verschiedenen Standorten) verwendet Vodafone, im Gegensatz zur Telekom, soweit bekannt, nicht.
Was für ein Endgerät nutzt Du?
Könnte mir vorstellen, dass Dein evtl. vermeintliches 5G 1800-Signal von der eNB 80657 kommt und Dir Dein Endgerät dies lediglich signalisiert, aber nicht nutzt... An der eNB 204755 dürfte auch bald LTE/5G 1800 kommen...