Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Für Vodafone Campingplatz Feldmarksee Sassenberg erreichen mich schon 2 Beschwerden über sauschlechtes Internet dort. (Gigacube)


    Am Feldmark aber auch Campingplatz Heidewald weiter südlich


    Laut Vodafone eine 125 % Übelastung aber die wollen/können nichts machen. Es soll sich nix ändern.



    Ich habe denen geschrieben das O2 und Telekom dort ihre Anlage in der Nähe haben und es dort besser mit sein müsste

  • Eig gehört das eher in den Thread Netzqualität.


    Das ist eine mögliche Antwort (Empfehlung für TEF/Telekom).

    VF sitzt aber eig auch an dem Standort, den du wohl meinst: Zum Knapp/Versmolder Str. (BTS ID 1563).

    Bei CM nur GSM gemappt; aber hier ist VF sowieso unvollständig.

    Wenn ich mir die VF Netzabdeckungskarte anschaue, könnte an der o.g. Station auch schon LTE laufen (B20).

    VF müsste in der StoB bei 40m liegen ( grenn korrigier mich bitte).


    Westlich vom Campingplatz hat VF auch einen Standort mit einer relativ neuen StoB, wo sie zukünftig LTE ausbauen (StoB Nr. 591287 vom 6.8.2020).

    2G/3G sollte hier aber schon laufen. Fehlt natürlich auch bei CM (ist Ecke Füchtorfer Str./Steinbrink).

  • Im norden von Sassenberg hat Vodafone mindestens noch B20 geplant, laut Stob (591287) eine Anlage mit 3 Frequenzen. Damit sollte es sich in der nächsten Zeit bessern.

  • In Düsseldorf geht's mit dem Ausbau auf Band 1 weiter:


    eNB 41949 (D-Flingern, Wetterstr. 8 )

    eNB 43755 (D-Oberkassel, Tunnelversorgung Rheinknietunnel)

    eNB 40819 (D-Eller, Kissinger Str. 54)

    eNB 41829 (D-Eller, Peter-Richarz-Str. 18-20)

    eNB 41231 (D-Hassels, Am Wald 130)

    eNB 206114 (D-Bilk, Moorenstr. 5 / Uni-Klinik)


    und in Ratingen


    eNB 43645 (RAT-Zentrum, Bechemer Str. 22-28)

    eNB 46026 (RAT-Ost, Kokkolastr. 5)


    und in Neuss


    eNB 40243 (NE-Gnadental, Gnadentaler Allee 14)

    eNB 41321 (NE-Gnadental, Kölner Str. 454)

    Einmal editiert, zuletzt von DTN ()

  • An der eNB 203523 in Hamburg wurden bereits vor einigen Wochen die RRHs getauscht und LTE 1800 ist jetzt on air und wurde bereits bei CM/MLS erfasst :). Hierfür war auch ein ABH sichtbar.


    /Edit: An der eNB 25387 wurde das bereits seit ewigen Zeiten vorbereitete LTE 1800 ebenfalls aktiviert :). Es gab auch einen ABH in der Netzkarte. Die neuen Zellen wurden bereits bei CM/MLS erfasst.

    Einmal editiert, zuletzt von userVF2k1 ()

  • Ich muss es wieder mal erwähnen, auch wenn ich mich wiederhole... LTE2100 hat bei mir in Unterfranken mega was gebracht... Das Vodafone Netz ist aktuell echt klasse hier 8):thumbup:


    Und mit 4G auf 800 MHz hat man in jedem Gebäude top Empfang ;)

  • An der eNB 203523 in Hamburg wurden bereits vor einigen Wochen die RRHs getauscht und LTE 1800 ist jetzt on air und wurde bereits bei CM/MLS erfasst :). Hierfür war auch ein ABH sichtbar.


    /Edit: An der eNB 25387 wurde das bereits seit ewigen Zeiten vorbereitete LTE 1800 ebenfalls aktiviert :). Es gab auch einen ABH in der Netzkarte. Die neuen Zellen wurden bereits bei CM/MLS erfasst.

    Die 203523 ist bei Berlin, du meinst wahrscheinlich die 203225 in Billstedt? Hab die 25387 gestern auch geloggt ;).

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Die 203523 ist bei Berlin, du meinst wahrscheinlich die 203225 in Billstedt? Hab die 25387 gestern auch geloggt ;).

    :thumbup:. Ja, ein Tippfehler ^^... Hatte an der eNB 25387 zwar LTE 1800 erwartet, aber ich hätte nicht gedacht, dass die Stob aus 08/2015 das hergibt :huh:. GSM 900 ist dort auch vorbereitet. Ist lt. CM aber nicht on air ?(.


    Für die eNB 21208 gab es vor längerer Zeit mal einen ABH und dieser ist verschwunden (das war damals LTE 1800). In der Stob von 2017 steht aber mit Garantie LTE 1800+2600 ;)... LTE 1800 ist an der Station seit Jahren vorbereitet ^^...


    Hsv-Tobi 5G 1800 (läuft dann als DSS) ;). 5G 3500 wäre aber auch nicht ausgeschlossen, da in Würzburg wohl recht viele Stationen mit LWL angebunden sind ^^...

    2 Mal editiert, zuletzt von userVF2k1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!