Laut Vodafone Marketing wurde an fast 2500 Standorten 5G eingeschaltet. Das meiste wird wohl Refarming ein.
Da wird auch einiges an 700/700+1800(4x4) dabei sein...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut Vodafone Marketing wurde an fast 2500 Standorten 5G eingeschaltet. Das meiste wird wohl Refarming ein.
Da wird auch einiges an 700/700+1800(4x4) dabei sein...
Man schraubt aktuell wohl wieder an der EMF-DB
. Bei jedem Aufruf der DB kommt jetzt ein Kasten in orange mit folgendem Inhalt:
Vielleicht bekommt man es jetzt ja mal, nach gerade mal etwa 5 Monaten, endlich hin eine Aktualierung der DB vorzunehmen
...
Der in orange gehaltene Kasten wird nicht mehr angezeigt
...
Man schraubt aktuell wohl wieder an der EMF-DB
. Bei jedem Aufruf der DB kommt jetzt ein Kasten in orange mit folgendem Inhalt:
Fehler in der Kommunikation mit dem Server. Die Daten der ortsfesten Funkanlagen konnten nicht geladen werden. Bitte laden Sie die Kartenanwendung erneut.
Vielleicht bekommt man es jetzt ja mal, nach gerade mal etwa 5 Monaten, endlich hin eine Aktualierung der DB vorzunehmen
...
Das ist doch schon ewig so - die Trails werden in der Regel erst nach 10-15 Tagen sichtbar...
Also meine Trails, im Vodafone-LTE-Netz, von diesem Freitag sind heute sichtbar...
In Hamburg ist man weiterhin sehr fleißig am bauen
:
An beiden Standorten hat man die Bestandsantennen durch CommScope-Heptas ersetzt
... Bin mal gespannt, ob man auch 4x4 MIMO bei LTE/5G 2100 aktiviert: Die Technik könnte es ja
...
- eNB 21395: +LTE 1800(4x4),2100(4x4),2600(4x4). Man hat am Standort die Panels getauscht und noch noch einen zusätzlichen RiFu-Link für die wohl zu erwartenden Datenmengen aufgebaut. Netzintegration dürfte bald erfolgen
...
Ist on air (vermutlich bereits seit diesem Freitag)
. Habe ich vorhin mit CM gemappt
. Die Reichweite der 1800er-Zellen ist sehr gut für meinen Geschmack
...
Wieso nen extra Turm neben den anderen?
Weil der kleinere Antennenträger vermutlich statisch ausgelastet sein dürfte. Abgesehen davon ist der Vodafone-Antennenträger deutlich höher, was für Flächenversorgung natürlich von Vorteil sein wird
...
LTE 800 kommt dort wohl erstmal nicht
. Ist wohl nur GSM 900 + UMTS 2100 + LTE 1800,2100 aufgebaut
... Allerdings dürfte dort jetzt 4x4 bei 1800 MHz möglich sein (evtl. auch bei 2100 MHz)...
Diese beiden Sätze beziehen sich auf die eNB 203183 in Hamburg
...
Weitere kürzlich erfolgte Umbauten in Hamburg:
- eNB 202475 (STOB vom 29.06.2020): +LTE 1800.-->Dort hat man wohl die RRHs getauscht
...
Kommt wohl sogar mit 4x4 bei 1800 MHz. Könnte mir dies auch bei 2100 MHz dort vorstellen
.
Der Ausbau in der Hamburger Hafencity wird wohl spätestens im nächsten Monat umgesetzt (evtl. sogar noch im ausklingenden Monat)
...
Das hat lange gedauert
. Die eNB 25383 ist jetzt wohl für +LTE 1800 vorbereitet
.
Ist seit 29.01.2021 on air, aber ich habe es erst vorhin gemappt. Allerdings nur LTE 1800, weil mein Gerät sich im Vorbeifahren nicht in das 800er-Band eingebucht hat
...
LTE 800 kommt dort wohl erstmal nicht
. Ist wohl nur GSM 900 + UMTS 2100 + LTE 1800,2100 aufgebaut
... Allerdings dürfte dort jetzt 4x4 bei 1800 MHz möglich sein (evtl. auch bei 2100 MHz)...
Hallo,
Mein Internet Zuhause läuft über LTE von o2. Ich benutze den alten Gigacube b528 cat6, da dieser Band 1 unterstützt.
Nun zur Frage, vor kurzem wurde in meiner Gegend LTE auf Band 1 zu dem schon vorhandenen b20 aufgeschaltet. (ersetzt 3g) CA funktioniert auch.
Nun möchte ich wissen, ob man davon ausgehen kann, dass der Standort nun auch 256qam fähig ist? Oder ist das so pauschal nicht zu sagen?
Ich bin nämlich am überlegen, mir einen neuen Router anzuschaffen.
Potenziell sollte, mit der geeigneten Hardware auf Nutzerseite, jeder LTE-Standort im Telefonica-Netz 256-QAM können. Wie bei den anderen Netzbetreibern auch
.