Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • o.k. Danke. Ist ihnen wohl selber nicht so bewußt, sonst hätten sie das im Google Play Store so hinterlegt... andere Apps lassen sich ja auch nicht mehr updaten und melden "Nicht mehr für deine Android Version verfügbar" (oder ist das nur bei Neuinstallation einer App?)


    Sie sollen dann auch ihre Doku updaten...

    Alcatel Pop 4 6 Yes Yes Dual SIM, both supported for 2G, 3G and 4G, with band reading on both SIM. Best Buy for mapping
  • in der aktuellen Variante ist die Cell API 4.2 ausgegraut und kann nicht mehr deaktiviert werden. Damit ist bei Exynos Geräten kein Sinnvolles GSM loggen mehr möglich (Signalstärke bei -51dbm fix).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich habe wieder (wie auf den vorherigen Seiten schon beschrieben) das Problem, dass bei O2 die gemappten Daten nicht oder zumindest nur noch eingeschränkt in der Karte landen. Die Fläche des vom Sender versorgten Gebiets wurde zwar erweitert, die Datenpunkte die ich letzten Dienstag, Mittwoch und Freitag gesammelt habe werden mal wieder nicht angezeigt... :(

  • Ich habe wieder (wie auf den vorherigen Seiten schon beschrieben) das Problem, dass bei O2 die gemappten Daten nicht oder zumindest nur noch eingeschränkt in der Karte landen. Die Fläche des vom Sender versorgten Gebiets wurde zwar erweitert, die Datenpunkte die ich letzten Dienstag, Mittwoch und Freitag gesammelt habe werden mal wieder nicht angezeigt... :(

    Die letzten Tage hat es eigentlich immer zuverlässig funktioniert, gestern auch noch :/

  • Die App (Version 5.5.0 unter Android 10) spinnt bei mir nach einem Neustart des Phones nur noch rum. Entweder starte ich sie, und sie behauptet sie könne nichts aufzuzeichnen wegen Geofencing, selbst km-weit von Zuhause entfernt, oder sie startet ohne den Hinweis, aber dann bleibt die Anzeige der aktuell erfassten Zellen leer und es wird auch nichts aufgezeichnet. Einzige Möglichkeit, die App komplett abschießen (also "beenden erzwingen" über Androidfunktionen), und dann neu starten. Dann läuft alles wieder.

  • Version 5.5.0 unter Android 10 verwende ich ebenfalls... Die Tower die ich mappe werden aktualisiert (z.B. Last Seen und Polygon), nicht aber die Karte. Das ist super Seltsam :( Sieht dann so aus:

    m4opklkh.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von n4pst3r_92 ()

  • Ma ne andere Frage: Kann man bei einer ursprünglich richtig geloggten Zelle irgendwie den alten (richtigen) Stand wiederherstellen, wenn ein Logging durch einen anderen Anwender die EARFCN falsch gesetzt hat? Fällt mir in meiner Gegend gerade bei Telekom-Sendern immer mal wieder auf - da wird dann schon mal gerne aus einer EARFCN 475 mal eine 6300, die ja noch nicht mal zur Telekom gehört. Lässt sich das ohne neues Loggen korrigieren?

  • Ma ne andere Frage: Kann man bei einer ursprünglich richtig geloggten Zelle irgendwie den alten (richtigen) Stand wiederherstellen, wenn ein Logging durch einen anderen Anwender die EARFCN falsch gesetzt hat? Fällt mir in meiner Gegend gerade bei Telekom-Sendern immer mal wieder auf - da wird dann schon mal gerne aus einer EARFCN 475 mal eine 6300, die ja noch nicht mal zur Telekom gehört. Lässt sich das ohne neues Loggen korrigieren?

    Erneute Uploads?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!