Bei CM sind es 23.129
Und wie viele davon haben LTE?
Stimmt, habe mich tatsächlich verguckt. Sind wirklich 23.129
...
Also laut CM hat die Telekom 32.270 LTE-Standorte on air. Nun muss man allerdings bei der Telekom bedenken, dass da vielfach SmallCells mit LTE 2600 mit drin sind (dürften locker mehrere hundert Stück sein) sein dürften und zum anderen Standorte, wo vor der Netzmodernisierung (bzw. tlw. noch immer) z. B. LTE 800 und LTE 1800 über zwei verschiedene IDs liefen.
Was ist eigentlich aus dem Vorhaben von VF u. TK geworden ca. 2000 Standorte in gegenseitiger Kooperation zu nutzen? Da hat man auch nichts mehr von gehört oder?
Der letzte Stand war, meines Wissens nach, dass das Kartellamt prüft, aber ein Konkurrent bzw. Konkurrenten, damit evtl. nicht so ganz glücklich ist bzw. sind...
Also laut dem Telekom Kanal auf Twitter sind es 31500 (vermutlich ohne Smallcells)
Das sind Makrostandorte, also Dach oder Mast... SmallCells sind ja wohl 10.000 Stück geplant...
Wir sind uns doch einig, dass Vodafone kaum neue Standorte hat im Vergleich zur Telekom.
Was haben sie denn angemietet? Können ja auch nicht so viele sein, denn das wären ja auch neue Standorte.
Die Telekom hat also ca. 6000 Standorte mehr als Vodafone und baut weiter in einem guten Tempo aus.
Vodafone treibt regelmäßig das Marketing auf die Spitze, was mit der Realität selten übereinstimmt.
Davon würde ich auch ausgehen.
Sieht man ja in Wilhelmshaven, wo die Telekom mit 35 Standorten mehr als doppelt so viele wie Vodafone und O2 betreibt.
Alles anzeigen
Ja, wir sind uns an sich schon einig, dass Vodafone kaum neue Standorte baut (also Masten in der Pampa), aber es ist bei weitem nicht so, dass gar nichts passiert
... Beispiele hier aus Norddeutschland: eNB 208523 + ein weiterer kompletter Standortneubau in Kooperation mit DT (in der Gegend, wo der Neubau kommt ist die Standortsuche offensichtlich nicht ganz einfach) in Hamburg, welcher noch kommt; eNB 203997; geplanter Neubau an der TEF-eNB 41669 + eNB 207167 --> Versorgung der ICE-Trasse Hamburg-Hannover; eNB 206992; eNB 20231...
Die Leute mappen zu langsam, es sind mittlerweile über 24.300. 
Es gibt auch noch mindestens 3 Vodafone-Standorte (2 davon konnte ich bisher leider noch nicht lokalisieren) in Hamburg, welche bisher nicht in CM zu finden sind
... Die werde ich bei Gelegenheit mal mappen
...