-
Wer ist der Hersteller? Ich kenne nur die Antennen von CCI, anfangs noch reine Mid Band Antennen und irgendwann sind es dann Dualband Antennen geworden weil man wohl die Hoffnung hat doch noch Low Band Frequenzen zu bekommen.
Das schaue ich nachher mal, ob davon Bilder habe.
Das mag sein, hier nutzt Vodafone in der Regel weiße Labels entweder als Lochkarte oder mit einem Aufdruck, wie man Sie früher auch von E-Plus Kannte, daher bin ich davon ausgegangen es handelt sich um Labels.
Kann natürlich auch sein das die Techniker welche die Antennen montiert haben die Kabel zur Sicherheit vorher markiert haben um nichts zu vertauschen.
Und genau das dürfte auch hier zutreffen.
-
Vielleicht hast du recht, das Bild ist nicht wirklich gut, aber 1. finde ich die mittleren Antennen nicht bei CCI, weil bisher nutzt 1&1 in der Regel 4x4 Mid + 2x2 Low Dualband Antennen von CCI.
Also in Hamburg finden sich an zahlreichen Standorten eben diese schmalen Antennen, neben breiteren und den AAUs für 1&1 ...
Und warum nutzt, wenn du recht hast, 1&1 Vodafone Kabel Markierungen an Ihren Antennenkabel?
Die Aufnahme ist nicht gerade von optimaler Qualität. Das sind keine VF-Labels, sondern auf den Labels steht wohl eher nur der Frequenzbereich drauf und dann noch die Zahl der Antennenpfade. Wird in Hamburg schon seit Jahren bei Umbauten durchaus praktiziert. Und zwar schon seit mindestens Anfang 2021, also zu einem Zeitpunkt, wo Vantage Towers und 1&1 noch keinen Vertrag geschlossen hatten
.
-
Es fehlen noch die 1&1 LTE Antennen
Nein, ganz rechts ist eine AAU5831 von Huawei (Vodafone) zu sehen und die beiden Antennen links sind von 1&1 für n78 und Midband ...
-
Wir bald jetzt auch nicht mehr 
Ich habe geschrieben, dass ich nicht Vodafone bin. Kunde von Vodafone bin ich hingegen schon
...
-
Ist denn in 30938 was in Aussicht für den Wegfall der Station?
Das weiß ich nicht. Bin ja nicht Vodafone
...
-
Seit mehreren Jahren (2022 !) plant Vodafone das große Funkloch bei mir (99518 Schmiedehausen) zu schließen. Nun haben sie einen Eintrag bei der BNetzA (89012826 v.12.3.2025) ,leider ist noch immer kein Baubeginn auf dem Mast der dfmg.
Kennt sich hier jemand mit den Ausbauprozedere bei Vodafone aus? Wie lange dauert es normalerweise vom Eintrag bei der BNetzA bis zur Aufschaltung ?
Danke + schönes WE - Hempe
In Hamburg gibt es z. B. einen Standort, wo sich Vodafone in 06/2023 eine neue Station hat bescheinigen lassen und da ist bis heute nichts passiert. An anderen Orten geht es hingegen 2 Wochen nach Erteilung der STOB los mit dem Aufbau. Kommt also wohl immer auf Prio + ET + Anbindung + Subunternehmen an
.
-
Aber auch ein Highlight war Heiligenhafen jetzt im Urlaub. Teilweise einseitige Gespräche… Daten 0,1 Mbit usw. Ich denke 1und1 macht sich bemerkbar…
Beide Standorte haben jedenfalls n78 in der STOB stehen.
-

Also dass die so wenige Kunden da haben. 
https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Mobilfunk-Netz/MXx349-Störung-Netz-in-84508-Burgkirchen-Chemiepark-Gendorf/td-p/3277660
Wenn das der Standort aus diesem Thread sein sollte, dann wird da gerade für 1&1 und Vodafone umgebaut. Die „Störung“ gibt es wohl nur, weil man beim Umbau Probleme festgestellt hat und jetzt wohl spontan umplanen muss
…
-
In 21271 Hanstedt musste der örtliche Mast um einige Meter versetzt werden, weil der vorhandene Mietvertrag ausgelaufen war. Heute soll dort von Vodafone 700+800+900+1800+2100 (GSM, 5C-LTE und 2C-5G) on air gehen. Hoffentlich hat man auch den RiFu modernisiert, der bislang nicht so wahnsinnig performant war ...
-
In 21271 Hanstedt musste der örtliche Mast um einige Meter versetzt werden, weil der vorhandene Mietvertrag ausgelaufen war. Seit vorgestern gibt es dort von O2 nun 700+800+900+1800+2100+2600 statt vorher 800+900+2100
...