-
Das habe ich auch schon mitbekommen, also gehst du davon aus das es keine Einzelfälle geben wird wie letztens noch im VF Forum noch beschrieben?
Was für Einzelfälle? Oder meinst Du quasi-Inseln mit 3G, wo LTE 2100 schwierig ist, wegen Anbindung/Systemtechnik/EMF-Grenzwerten/Standorteigentümern :confused: Bin gespannt, ob der wahrscheinlich letzte 2G/3G-only-Standort, bei mir in Hamburg, LTE 2100 tatsächlich bekommt :D;)...
-
[USER="223595"]grenn[/USER] LTE 2100 kommt auf jeden Fall. Spätestens bis 30.06.2021 ;):D...
-
Bei LTE gibt es vorallem keine Zellatmung mehr, was den Empfang stabiler machen sollte :top:. Zusätzlich kann man den Tilt der Antennen endlich für bestmögliche LTE-Abdeckung optimieren.
-
[USER="211121"]Yiruma[/USER] Wenn ich Mitarbeiter bei einem der Netzbetreiber oder einem Subunternehmer, usw. wäre, dann würde ich deutlich besser informiert sein. Kleiner Tipp: Ich habe mit keinem einzigen solcher Unternehmen irgendwas am Hut. Wenn man davon absieht, dass ich bei DT+VF Privatkunde bin :).
Es dürfte bei allen Netzbetreibern so sein, dass der Ausbau auch die Kundenzahlen im jeweiligen Gebiet widerspiegelt. Das ist logisch, weil alles andere total unsinnig wäre :D... Wenn meine These nicht stimmen würde, dann würde z. B. TEF auf dem Land einen super Ausbau haben, welchen ich bis jetzt nicht sehe.
Bei mir in der Stadt baut VF (gefühlt) immer dort aus, wo aus meiner Sicht kein Bedarf besteht, weil die Auslastung der betreffenden Sites so lächerlich gering sein dürfte, dass man in der Innenstadt besser 5-10 Sites ausgebaut hätte, welche wirklich Last schultern müssen, aber leider darf ich das ja nicht entscheiden :D:D:D... [HR][/HR]
Und auch kein Interesse dass es sich ändert 
Das weiß ich nicht :).
-
Das Ruhrgebiet und insbesondere auch Dortmund haben aufjedenfall was Vodafone anbetrifft sehr viel Nachholbedarf. Im Idealfall eben auch neue, zusätzliche Standorte. Mal schauen ob sich eventuell mit 5G daran etwas ändert, wenn auch Frequenzen unter 1 GHz eingesetzt werden. Wobei ich mich schon frage, wieso hier Vodafone im Vergleich zu anderen Städten/Regionen her wenig getan hat.
Vielleicht hat man in NRW deutlich weniger Kunden als die Wettbewerber :D...
-
[USER="196642"]fix0r[/USER]
das weiß niemand - wenn dann wahrscheinlich erst in ein paar Jahren. Das Problem für VF ist, dass die Telekom relativ konstant stark ausbaut. Sogar TEF ist zwangsläufig stark am Netzausbau dran, verstärkt noch auf LTE.
Vodafone baut immer schubweise extrem schnell und lässt sich dann wieder überholen, war bei LTE damals auch so.
Vodafone baut derzeit, laut MLS, fast 50 % schneller, LTE aus, als Telefonica. Das ist auch nicht erst seit eben so :top:.
-
Genau, das ist die Station die am Werrepark liegt. Da müsste 5G verfügbar sein. Ich selber kann es mangels entsprechendem Handy nicht nachprüfen, aber laut Netzabdeckungskarte ist da ein wirklich kleiner Bereich versorgt. Ich würde daher auf 5G 3500 tippen! Da wo der Vodafoneshop im Werrepark liegt, kommt aber nichts an, wenn die Karte korrekt darstellt. 
Ist 5G-3500 :top:. Deshalb auch die geringe Reichweite :D:D:D... LTE 1800 ist an der Site lt. CM auch on air :)... Ist wohl Ericsson-Gebiet... Ich denke, dass 4G/5G-700 dort auch on air sein dürfte ;)...
-
In Essen scheint das Refarming abgeschlossen zu sein wenn ich mir Cellmapper so anschaue:
Schon seit 2018. Ist ungefähr 2 Jahre her :D. Wenn man von einigen Nachzüglern absieht, welche es auch an anderen Orten gibt.
-
Auch in und um Erfurt wird LTE 2100 aktuell ausgerollt :top:.
In und um Helmstedt geht es auch los.
Heidelberg ist jetzt auch dabei.
-
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Vertrag, der meinen o2 Free (2018) mit 10 GB ablöst. Ich bin jetzt auf High Mobile gestoßen, die aktuell 10 GB inkl. Telefon und SMS Flat für 15€ monatlich im Telekom Netz (inklusive LTE) anbieten. Gibt es Erfahrungen mit High Mobile? Ich finde den Tarif sehr interessant. Bei dem Preis sind auch die 24 Monate Vertragslaufzeit verschmerzbar finde ich.
Gibt es jemanden der seine Erfahrungen teilen kann?
https://high-mobile.de/tarife/
Dahinter steckt offensichtlich Sparhandy, welche jetzt einen anderen Firmennamen hat. Einfach mal ins Impressum gucken :).