-
An der BTS 241/eNB 203932 in Ostercappeln (nähe Venne) gibt es an dem reinen Vodafone Standort auch eine ganz frische Stob (14.04.20) mit einem dritten 1x3 Eintrag, könnte sein das man sich dort LTE/5G 700 beantragt hat, der Standort ist aufgrund seiner Höhe auch ein Richtfunkknoten. Desweiteren ist noch interessant das der Standort erst vor etwas mehr als einem Jahr LTE 800 bekommen hat.
Dann können die Antennen sicher schon LTE 700/1800 unterstützen :top:.
-
Danke:top:, war mir so gar nicht bekannt das dies schon außerhalb von U-Bahn/Autobahntunneln usw eingesetzt wird
Wobei man das bisher Praktizierte nicht mit dem neuen Sharing von VF und DT, welches ja geplant ist, verwechseln darf. Bei den bisherigen Aufbauten wird, meines Wissens nach, nur Antennensharing betrieben und sonst läuft alles getrennt.
-
Kann das eigentlich sein das schon länger über eine Antenne mehrere Netzbetreiber senden? (mal abgesehen von U-Bahn und co.)
In Wallenhorst am Kirchturm sind sowohl Vodafone, o2 als auch mutmaßlich die Telekom vertreten und es gibt nur Einträge auf 24,7 mit den Sektoren 20/110/200/290 und Vodafone sendet dort UMTS 2100 und LTE 800 definitiv auf 4 Sektoren aber so viele Einträge können die gar nicht haben
Ja :top:. Das geht schon an so manchem Standort, wo es sich nicht vermeiden lässt. Auch durchaus aus statischen Gründen.
-
Der Sparausbau (B1 Rollout) hat was gebracht erstmals habe ich Innerorts in Aachen einen dreistelligen Wert erreicht. Die Station hat B7+B1. Sogar der Ping ist außergewöhnlich.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/6001004762.png"}[/IMG2]
Vielleicht wurde was an der Anbindung geändert :confused: Oder ist das eine innerstädtische Station, welche jetzt mangels Touristen einfach keinen Traffic mehr schultern muss :confused:
-
https://www.teltarif.de/forum/…0-auch-im-saarland/2.html
Vodafone hat ja bei B8 nur 10 MHz Bandbreite und teilt sich diese 10 MHz zwischen GSM und LTE an Standorten, wo GSM900 und LTE900 läuft.
Und das geht über DSS, da LTE900 bei VF dann auch mit 10 MHz läuft.
Laut einigen hier im Forum ist das kein DSS sondern ein ganz normales Senden mit 10 MHz BB unter Abzweigung einzelner GSM-Kanäle.
-
Hätte ich nicht mit gerechnet das es sowas bei UMTS gibt,, elbst LTE 800 Sparumbauten von GSM 900 sind ja recht selten bei Vodafone, da kenne ich nur die 201625 bei Hagen im Bremischen
Da fallen mir ohne großes Nachdenken direkt 3 Standorte in HH ein, wo man LTE 800 (leider, weil die Reichweite mangels Downtilt so lala ist) über alte GSM 900-Antennen mitsendet. Der eine Standort ist sogar mit LWL von Vodafone angebunden :D.
-
Das gibt es tatsächlich, und ja: auch mit B1-Refarming. Ist aber nur ein kleiner Füllsender in Tesperhude.
Über den Standort hatte ich mich neulich schon gewundert :D...
-
War so zwischen 16 und 17 Uhr in Verl
Es gibt aktuell, nach meiner Wahrnehmung, häufig Probleme bei VF bei der Beschaffung von Ersatzstandorten.
-
Wie kommst du auf 128? Das höchste der Gefühle ist derzeit 64T64R, entweder mit 128 Antennen oder 196.
Hatte ich immer so verstanden, dass man 64x64 Panels verbaut :confused: (Fakt ist: In Hamburg hängen an so mancher Station 2 5G-3500-Panels je Sektor :top:.)
-
Weiß einer wann VO das wieder auf die Reihe bekommt?
Anm.: scheint wieder zu gehen!
Bei mir in HH geht es auch wieder :top:. Der 4G-Layer ist wieder da :D...