Beiträge von userVF2k1

In der Mitteilung steht etwas von 16 Standorten, und von 7 Bauvorhaben.
    Warum sollten diese 7 Bauvorhaben an den 16 Standorten stattfinden?
    Dann hätten sie doch schreiben können, dass sie an 7 dieser Standorte aufrüsten.
    16 Standorte sind, egal wie diese aufgerüstet werden, ein bisschen knapp.

1 LTE-Bauvorhaben = CA-Upgrade (zusätzliche Frequenzen an einem Bestandsstandort) bzw. eine Ersteinschaltung von LTE auf mindestens 800/1800/2600 MHz an einem Bestandsstandort oder ein kompletter Neubau (Kann auch das erstmalige Installieren von eigener Technik an einem Bestandsstandort der Konkurrenz sein.) mit GSM+LTE...

Zitat

Warten wir es ab, die Hoffnung stirbt zuletzt.:D

Da brauche ich nichts abwarten.

Moin,

habe gerade bei Pressemeldungen gelesen, dass Vodafone noch 7 Standorte in Wilhelmshaven plant.
    Kann man irgendwo schauen, wie weit die Planungen sind, bzw. wo die geplanten Standorte sind?

Wie immer: Es zählen CA-Aufrüstungen, Neubauten, Ersteinschaltung von LTE auf 800/1800/2600 MHz an einem Bestandsstandort dazu :top:... Ich weiß echt nicht wo Du 7 Neubauten hernimmst :D... Die Standorte stehen, denke ich, ganz sicher schon fest. Nur rausrücken wird man damit sehr sicher nicht. Es gibt eine „Masterliste“ für den Ausbau bei Vodafone.

Dann komm mal zu mir in die Ecke. Mag teilweise beseitigt sein, aber ist deutlich verbreiteter als bei den anderen beiden Anbietern. Irgendwoher muss die hohe Outdoor Datenrate ja kommen.

In den urbanen Gebieten, wo das ja teilweise herrscht, kommt ja schon LTE 700/800/900... In Hamburg gibt es die Indoorschwäche nirgends mehr. Nach meinen Erfahrungen natürlich :top:.

82% der Haushalte ist leider überhaupt nicht gut. Vor allem nicht in 2020. Sind mit den sieben Bauvorhaben wenigstens Neubauten gemeint oder auch Aufschaltungen an bestehenden Standorten?

Wie immer: CA-Aufrüstungen, Neubauten, Ersteinschaltung von LTE auf 800/1800/2600 MHz an einem Bestandsstandort :top:... [HR][/HR]In Grünheide erfolgt wohl diese Woche der Ausbau der Ausbau der BTS 1224 von GSM 900 auf GSM 900+LTE 700,800,1800(4x4) [Ich frage mich immer, warum kein normaler Kunde mal auf die Netzkarte guckt und dort dann einen eventuellen Netzausbau als Ursache für eine "Störung" sieht :confused:--> https://forum.vodafone.de/t5/S…nknetz-15537/td-p/2126149 ]. Dann kann Tesla ja kommen :)... An dem Standort haben DT und TEF schon LTE :top:...

[USER="223204"]userVF2k1[/USER] Dass es 3CA und 4CA in welcher Kombination auch immer bei VF gibt, war mir schon klar. :D
    Sprich bei 4CA (700+800+1800+2100) würde in der Karte bis zu 500 Mbit/s (theoretisch) angezeigt werden?

:top: Nicht nur theoretisch. Steht bei so einem Standort sogar in der Netzkarte ;).

In der MLS Liste von [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] ist das B28 auch hier verzeichnet.

[USER="223595"]grenn[/USER] Die Netzabdeckungskarte wurde aktualisiert: Man sieht jetzt das eingepflegte B20 in Wellingholzhausen (Lücke nun geschlossen). Außerdem sieht man jetzt die höhere Geschwindigkeit in Jöllenbeck.
    Jedoch zeigt die Karte in Jöllenbeck an, dass hier bis zu 400 Mbit/s möglich sind. Wurde neben B3, B28 auch B1 LTE aktiviert? Diese Anzeige von bis zu 400 Mbit/s kenn ich bei VF bisher von Standorten mit 3CA (bisher B20+B3+B1).
    Oder kommt diese theoretische Zahl dadurch zustande, dass B28 hier verfügbar ist? Wovon ist das abhängig? (B28 in CA?)

3CA (700+800+1800) ist im VF-Netz bereits aktiviert. 4CA (700+800+1800+2100) auch. [HR][/HR]

Grundstück suchen, Genehmigung vom Eigentümer einholen, Genehmigung vom Gemeinderat einholen, Genehmigung von der Umweltbehörde einholen, OK vom Ordnungsamt abfragen, StoB bei der BNetzA beantragen, je nach Gemeinde muss auch noch das Bauamt gefragt werden. Welcome to Germany :mad:

Den Ärger mit den „Bürgerinitiativen“ nicht vergessen :top:.

Vodafone hätte ja auch E-Plus kaufen könne, dann müssten sie jetzt vielleicht auch weniger neu bauen ;)
    Ich hoffe beim nächsten Connect Test gibt es wieder die Deutschlandkarte mit Empfangsstärke, siehe auch: https://www.telefon-treff.de/forum/r...87#post9831087
    Dann werden wir sehen ob sich was verändert hat. Aktuell kann ich, wie ich dort auch schrieb, bestätigen dass Vodafone empfangstechnisch das schwächste Netz hat, und ich habe kein iPhone.

Auf Dich bezog ich mich auch nicht ;):D...