Beiträge von userVF2k1

Kann mir jemand das erklären?
    (Beide Bilder zusammen betrachten (sie gehören zum selben Standort/zur selben Abfrage)
    Oder ist ein Fehler in der Anzeige? Oder zählt der Ausbau von NBIoT auch als 4G Ausbau, selbst wenn das übliche LTE hier nicht ankommt?

Es kann sein, dass der Ausbau schon abgeschloissen ist, aber der 4G-Layer noch nicht angepasst wurde. Der Ausbauhinweis wird schon stimmen :top:...

In Hamburg hat die eNB 23199 LTE 1800 bekommen. Ich vermute, dass LTE 2600 auch noch irgendwann kommt (steht in der Stob). Die Antennen wurden vermutlich nicht getauscht. Es hängen dort nämlich bereits 3 Panels je Sektor.—> Von der Stob bis zur Aufschaltung hat es weniger als 3 Monate gedauert :).

Eine der letzten Stationen ohne LTE 2100, in Hamburg, hat dies jetzt endlich, nach deutlich über einem Jahr, noch erhalten :top:.

/Edit: Es gibt sogar Orte, wo beide Typen von Ausbauhinweisen auftauchen. Ein Beispiel wäre: Raiffeisenstraße 14, 97209, Veitshöchheim, Bayern, DEU .

Ich habe gerade eine sehr interessante Neuerung in der Netzkarte entdeckt: Es gibt jetzt Ausbauhinweise vor ("An diesem Standort bauen wir in Kürze unser 4G Netz aus.") und nach ("An diesem Standort haben wir vor kurzem unser 4G Netz ausgebaut.") einem LTE-Ausbau :top:... Ein Beispiel hätte ich auch parat: Dünenweg 5, 25946, Wittdün auf Amrum, Schleswig-Holstein, DEU . Finde ich genial diesen neuen Ausbauhinweis :top:... In der aktuellen Nertzkarte zählt LTE 2100 wohl auch irgendwie als 4G-Ausbau und kommt vermutlich auch deshalb durchaus in den Ausbauhinweisen vor, wenn ich dies richtig verstanden habe :)...

In anderen Städten in NRW ist man auch massiv dabei (Duisburg, Bochum, Kamp-Lintfort, Mülheim an der Ruhr). Ich würde sagen, dass Vodafone derzeit bei mindestens 7.500 Stationen mit LTE 2100 liegt. Sind ungefähr 55% aller 2100er Stationen :top:...

On Lübeck ist der LTE 2100-Rollout jetzt auch großflächig gestartet. Eine erste Station war ja schon vor einiger Zeit sichtbar.

Ich kann aber doch die Sim dann aus dem Handy entfernen und in einen Router oder Surfstick stecken! Oder nutzt ihr alle die eSIM-Funktionalität?? Die geht natürlich nur im Smartphone.
    Ich meine somit nicht die Buchung sondern nur die Nutzung.

Die Nutzung müsste auch im Surfstick/Router möglich sein :top:. Die E-SIM ist im Prepaidbereich bei Vodafone übrigens gar nicht erhältlich :D.

Noch interessanter als die HotSpot Nutzung wäre auch die Nutzung der 100MB App-Geschenk im Surfstick oder Router. Aber das unterbindet Vodafone ja technisch gesehen. Oder kennt etwa jemand hier einen "Trick"? Vodafone überprüft scheinbar technisch das verwendete Endgerät. Leider.

Das 100 MB "Geschenk" gibt es doch nur über die MeinVodafone-App, welche Du auf Deinem Surfstick/Router laufen lassen können müsstest, was nicht geht (nur iOS/Android), weshalb ich nicht ganz verstehe, was Du meinst :confused:

Ich würde eher sagen die Konkurrenz muss daran arbeiten, denn solange keiner ein ähnliches Produkt so aus einem Guss aus Software und Hardware liefert, kann Apple eben die 200-300€ mehr verlangen. Nicht mal Google mit dem Pixel bekommt es so richtig hin.

Hauptargument für Apple ist 5-6 Jahre Updates. Es gibt bei der Androidenkonkurrenz keinen Hersteller, welcher solange neue Versionen bereitstellt. Von der Zuverlässigkeit und Schnelligkeit bei der Updateverteilung mal ganz zu schweigen...