-
Was genau ist Netzwerker bzw. wo wurde diese Station gemappt? In Cellmapper sehe ich nichts.
Ich bin heute morgen in Porta gewesen und durch Oeynhausen gefahren. Auch da ist mir nichts aufgefallen.
Netzwerker ist ein User bei Cellmapper. Er ist als [USER="223069"]Netzwerker1[/USER] hier im TT aktiv :top:.
-
Wenn man sich ein bisschen was zusammen sucht, macht Telefonica wohl mehr Mobilfunkumsatz als Vodafone, die fast die Hälfte im Festnetz umsetzen und dementsprechend wohl auch dort investieren. Bei der Telekom ist es etwas schwierig zu erkennen.
Auch wenn es OT ist: Vor der Übernahme von Unitymedia machte VF deutlich weniger als 50% des Umsatzes im Festnetz. Jetzt ist es andersrum. Vor der KD-Übernahme wurde vermutlich zu 2/3 der Umsatz im Mobilfunk erzielt.
-
Hat jemand Vergleichszahlen der Mitbewerber (nur Mobilfunk)?
Ich habe jetzt keine offiziellen Prozentzahlen vorliegen, aber bei Vodafone lag das Investitionsbudget, um das Jahr 2014 herum, bei etwa 1 Mrd. € für den Mobilfunk (ohne den Kabelbereich). Ich habe es mal für das Geschäftsjahr 2013/2014 ungefähr berechnet: Umsatz ohne KD waren 8,97 Mrd. €. Wenn man das jetzt ins Verhältnis setzt, dann ergibt dies ungefähr 11,15% vom Umsatz.
Quellen:
https://www.teltarif.de/vodafone-zah...ews/55642.html
https://www.wiwo.de/technologie/mobi...9516000-5.html
-Alle Angaben ohne Gewähr.-
-
Auch wenn dieser Thread hier schon älter ist: Ich bin sehr gespannt, ob Vodafone bis 31.03. tatsächlich 200 Standorte mit LTE 700 on air bekommt. Aktuell sind es ja laut MLS etwa 40 :).
-
[USER="60095"]marcometer[/USER] Vielen herzlichen Dank von mir, für die Liste, an Dich :).
-
gibt wohl noch kein eSim-fähiges NOKIA?
:top:
-
oftmals wird CELL 25,26,27 von Telefonica übernommen durch einen Fehler und da die Enbs oft gleich sind kommt diese "Fake Data" so oft vor.:top:
Das sieht man dann am EARFCN :top:. [HR][/HR]Edit vom 22.02.: Ich habe gerade mal geprüft, ob LTE 900 in der Netzkarte angezeigt wird. Interessanterweise wird es tatsächlich angezeigt und zählt auch in die "Mögliche Geschwindigkeit bis zu xxx Mbit/s". Es wird mit zusätzlichen 100 Mbit/s (10 MHz mit 256-QAM) gerechnet. Wenn man sich allerdings mal anguckt, was da an realer Datenrate (im besten Fall 32,5 Mbit/s bei niedriger Auslastung laut Netzkarte) rauskommen soll, dann kann man z. B. bei dieser (eNB 203404) GSM/LTE 900-only-Site schon darauf kommen, dass solche 900-only-Sites mit max. 155 Mbit/s angebunden sein dürften. Man fährt es auch wohl gerne auf Rundstrahlantennen :D...
-
Schrieb er doch, Hauptkarte sein, die andere physisch. Der freie Hybrid Slot kann für die Microsoft genutzt werden.
Sorry, den Post hatte ich übersehen :).
-
Haben die S20 Modelle tatsächlich auch die eSim eingebaut ? Sprich ich konnte als Hauptkarte ne eSim nutzen ,und könnte dann zusätzlich ne Pyschische Sim nutzen sowie den Speicher erweitern durch eine Micro Sd Karte ?
Das ist offiziell nicht möglich. Entweder 2 physische SIMs oder eine physische und eine E-SIM...
-
Funktioniert der Telekom-DE-Layer (LTE) nur bei mir nicht, oder dies auch bei anderen hier der Fall :confused: