Beiträge von userVF2k1

Vodafone verbaut in Hamburg tatsächlich Heptabandantennen mit 14 Ports von CommScope (geeignet für 700,800,900,1500,1800,2100,2600 MHz und natürlich 4x4 MIMO-fähig) :top:. Wie ich jetzt endlich verfizieren konnte :). Es gibt mindestens 2 Sites, welche mit solchen Antennen bestückt sind.

Seltsam, ich bekomme hier auf der Arbeit erst LTE+ signalisiert, seit der 2. Carrier auf 1800 MHz läuft. Aber ich kann mir auch nicht anzeigen lassen welche Bänder gebündelt werden, oder gibt's für den Kirin 960 Chip da ne Möglichkeit ohne Root?

Es gibt viele Stationen wo LTE 800 und 1800 zwar unter einer eNB-ID nach der Netzmodernisierung laufen, aber nur CA bei LTE 1800+1800 möglich ist und LTE 800 nur ohne CA läuft.

Glaube in Hamburg sind die wenigen Nodes mit 4/5 CA nicht aktiv. Sowas wird ja meist an Nodes getestet die nicht in Großstädten liegen. Wie man an einem passenden Node 4 CA bekommt hat ja schon jemand geschrieben. Den 5. Carrier kann man ja leicht erraten. B1 ist es nicht.

LTE 1500 :confused:

Das würde ich dringend mal übers Vodafone Forum monieren. Das grenzt meiner Meinung nach an Betrug und Täuschung. Man wirft einigen Kunden immer wieder vor, dass diese sich nicht vor dem Abschluss über die Netzsituationen vor Ort informiert haben, aber wie soll das möglich sein, wenn man längst abgeschaltete Standort noch als aktiv sugeriert. Allerdings kenne ich es auch umgekehrt. Längst aktive 4G Sender werden nicht in der Karte angezeigt.

Viele Abläufe bei Vodafone kann und muss man nicht verstehen. :confused:

Viele Grüße
    Nico

An dem von mir benannten Standort in Hamburg war ein Ersatzneubau mit GSM 900 + UMTS 2100 + LTE 800,1800,2100 geplant, welcher aber offensichtlich bis heute nicht verwirklicht wurde. Der Ausbauhinweis ist im herbst 2019 wieder verschwunden. Bin mal gespannt, wann man diese ärgerliche Netzlücke schließt...