Gibts sowas bei der Telekom? Kenne dort eher GSM900, UMTS2100 und LTE1800 statt LTE800.
Ja. Bei mir in Hamburg gibt es sogar UMTS-only-Standorte der DT :D...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibts sowas bei der Telekom? Kenne dort eher GSM900, UMTS2100 und LTE1800 statt LTE800.
Ja. Bei mir in Hamburg gibt es sogar UMTS-only-Standorte der DT :D...
Wenn sie dann UMTS2100 abschalten und gleich 20MHz LTE2100 fahren, auf alle Fälle
Mir würden auch die 10 MHz reichen :top:. Was ich echt gern hätte wäre 4/5CA oder mehr bei der Telekom. Vodafone hat beides schon seit Mitte letzten Jahres...
Was unternimmt Vodafone um die Netzqualität in der Sprachtelefonie für alle Nutzer auch ohne VoLTE nach der der geplanten UMTS-Abschaltung in Bereichen zu erhalten, wo nur kombinierte 3G/4G-Standorte existieren? Da wird man wohl oder übel GSM1800 oder GSM900 nachrüsten müssen.
GSM 900 sollte immer verfügbar sein, wo UMTS 2100 verfügbar ist. So gesehen muss man gar nichts nachrüsten. GSM 1800 könnte man noch mit 5 MHz neben 20 MHz LTE 1800 betreiben.
Momentan hat ja die Telekom nur 10MHz im 2100er Bereich, der weiterhin für 3G genutzt wird. Dafür haben sie ja im 1800er mehr als die anderen, deshalb ist LTE2100 nicht so dringlich.
In 10 Monaten haben sie 20 MHz. Dann wird es schon interessanter.
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu LTE2100 bei der Telekom?
Leider nicht. Ich vermute, dass man den Abschluss der Netzmodernisierung abwartet.
[USER="224260"]Edgegeplagter[/USER] [USER="223595"]grenn[/USER] ich habe mir auch mal die Netzabdeckungskarte in dem Teil von Herford angeschaut:
Nordwestlich des Zentrums und im Teil von Herringhausen gibt es beim 3G Layer auch einige Funklöcher. Aber wie grenn schon anmerkte, scheint die aktuelle Situation noch nicht in der Karte eingepflegt zu sein.
Aber ich hoffe und gehe davon aus, dass zumindest mittelfristig (wenn nicht in den nächsten 3 Monaten) bis zum Sommer ein Ersatzstandort gefunden & gebaut wird - evtl. mit Überbrückung einer mobilen Station.
Bei mir in Hamburg hat man einen abgeschalteten Standort auch nach fast einem Jahr noch nicht aus der Karte herausgenommen.
Und zwar kann das Samsung Galaxy S9----LTE Band 28 (700Mhz) empfangen???
Weil wäre für mich ein großes Kaufargument mir ein gebrauchtes S9 zu zulegen wenn ja wenn das klappte mit Band 28. Benutze dieses Smartphone dann die nächsten 5 Jahre noch. Zwischendurch mal einen Akku Wechsel durchführen lassen, kostet ja nicht die Welt bei Media-Markt.
Das Samsung Galaxy S9 kann LTE 700 (Band 28). (Quelle: https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-s9/specs/ )
Laut meinen Daten hatte der (zumindest innerhalb der letzten 3 Jahre) nur E-Plus GSM1800 und sonst nichts.
Wieder was dazugelernt. Ich warte ja immer noch auf einen Standort ganz in der Nähe des jetzt in Betrieb gegangenen... Für viele PLZ-Bereiche in Hamburg stehen Wartungsarbeiten im Live-Check. Könnte ja gern mehr LTE 2600 kommen :top:...
Und weil's so schön war machen wir die erste Februar Woche gleich noch hinterher:
22087 Hamburg Uhlenhorst, Immenhof 10 (ein Stück östlich davon, Kirchturm)
Und ich dachte immer, dass an dem Standort schon LTE funken würde :). Hatte mich neulich schon über die glänzenden Panels gewundert :D...
Ja, es sieht so aus. Die Lehre daraus ist auf jeden Fall, die konkrete Abdeckung des Netzes an Orten / in Gegenden zu prüfen, an denen man sich öfter aufhält.
Joa. Wobei die Netzkarten auch nicht der Weisheit letzter Schluss sind :D...