Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)


  • NB ID 1504 (Bielefeld-Ummeln/ o2 & TK mit 2CA/3CA LTE)
    Die Konkurrenz zeigt es...


    An der Stelle habe ich letztes Jahr im Oktober auch schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht. War mit meiner Frau zusammen im Kärcher Store an der Gütersloher Straße und danach beim Chinesen nebenan essen. Outdoor kam ganz schwaches LTE rein, mit Glück 1 Balken, indoor ging gar nichts mehr. Meine Frau hatte auch indoor 5 Balken 4G mit O2. In der Nähe hat VF bis heute (!!!!) einen UMTS-only Standort, aber ob LTE 2100 an der Misere in Ummeln etwas ändern würde, bezweifel ich.

  • [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/5746594912.png"}[/IMG2]Vodafone hat hier seit nicht allzu langer Zeit 4G+ aktiviert https://www.speedtest.net/android/5746594912.png Mich können die leider nach wie vor nicht überzeugen


    Der Ping ist ja Mal unterste Kanone, hier südlich vom Bremen nimmt das LTE 2100 oft gut Last vom Standort weg

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Der Ping ist ja Mal unterste Kanone, hier südlich vom Bremen nimmt das LTE 2100 oft gut Last vom Standort weg


    Es gibt gerade in der Region Nord eine Großstörung im Mobilfunknetz. Den Ping hatte ich eben auch in Hamburg. Grauenhaft!


  • Es gibt gerade in der Region Nord eine Großstörung im Mobilfunknetz. Den Ping hatte ich eben auch in Hamburg. Grauenhaft!


    Betrifft dass das ganze Gebiet der Regional Niederlassung Hannover/Hamburg?

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Hier in 30938 auch. Ping bei 250-350 ms. Merkt man wenn man VoiLTE nutzt. Die rufaufnahme dauert länger als sonst. Was ist da los?

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Der Ping ist ja Mal unterste Kanone, hier südlich vom Bremen nimmt das LTE 2100 oft gut Last vom Standort weg


    Also bei o2 sieht es deutlich besser aus [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/5746889228.png"}[/IMG2]
    Aber unter H+ ist der Ping bei Vodafone genauso bescheiden. Von einer Störung hat Vodafone auf Nachfrage gar nicht gesprochen. Mehr als das melden kann ich auch nicht.


  • An der Stelle habe ich letztes Jahr im Oktober auch schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht. War mit meiner Frau zusammen im Kärcher Store an der Gütersloher Straße und danach beim Chinesen nebenan essen. Outdoor kam ganz schwaches LTE rein, mit Glück 1 Balken, indoor ging gar nichts mehr. Meine Frau hatte auch indoor 5 Balken 4G mit O2. In der Nähe hat VF bis heute (!!!!) einen UMTS-only Standort, aber ob LTE 2100 an der Misere in Ummeln etwas ändern würde, bezweifel ich.


    Ja, die StoB hat für VF leider nur 2 x 3 Einträge (GSM900 & UMTS evt. nach 2018 in MB21 umgewandelt, aber bei der schwachen Anbindung würde VF nicht LTE2100 dazuschalten). Die Panels von VF sind auch uralt, womit ich nicht sagen will, dass es unbedingt an den Panels scheitert.


    Hier muss VF dringend und sehr zeitnah an der Anbindung schrauben und dann LTE an Bord bringen, am besten nicht nur die Sparvariante LTE2100, sondern gleich mit LTE800. Da man hier ein größeres Gebiet zu versorgen hat (+ indoor Thematik) und die nächste Station mit LTE800 ist nicht grad in der Nähe. Man muss sich ja nicht an die Telekom orientieren, aber o2 kriegt hier auf dem selben Dach auch mehr hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!