Man kündigt längere Wartungsarbeiten nun offensichtlich vorher an
: https://www.presseportal.de/pm/43172/6035434
Es wird nun auch ganz offiziell von > 27.000 Standorten gesprochen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man kündigt längere Wartungsarbeiten nun offensichtlich vorher an
: https://www.presseportal.de/pm/43172/6035434
Es wird nun auch ganz offiziell von > 27.000 Standorten gesprochen.
Der Sicherheitspatch kam sogar eher als bei Google. Ansonsten konnte ich bis jetzt keine Neuerungen feststellen.
Auf dem Pixel habe ich den schon seit ca. 10 Tagen ![]()
Außerdem wird aktuell die eNB 205342 (WattWächter-STOB vom 12.10.2023) umgebaut. Es kommt dann wohl bald neu 700+800+1800+3500 dort
.
Auf 2 Sektoren AAU5831 und 1 Sektor mit vorhandenen alten Panele von Kathrein + neuen AAUs. Habe ich mit CM gemappt
.
Tob Die beiden MRTs von Vodafone funken und ich habe sie heute mit CM gemappt
.
In Hamburg-Niendorf finden sich am ATC-Mast mit der O2-eNB 11081 (STOB vom 07.09.2023) 3 Panels je Sektor von 1&1. LWL liegt wohl, ziemlich sicher, auch längst.
userVF2k1 Danke. Weißt du wo Vodafone das Signal abgreift? An einer BTS/Node oder an einer Richtfunk Link Strecke?
Die Richtfunkstrecken der MRTs gehen zu bestehenden Standorten, an denen Glasfaser liegt.
Benötigt so ein MRT immer einen Glasfaseranschluss oder läuft das über Richtfunk zu einer BTS/Node?
Die Telekom setzt hier auf Glasfaser und Vodafone auf Richtfunk.
Tob An den Landungsbrücken wurde noch ein solcher MRT von der DTAG gestellt. Dieser ist direkt mit LWL angebunden.
In Hamburg geht es voran
:
An der eNB 22534 (WattWächter-STOB vom 18.11.2024) wartet das frisch aufgebaute LTE/NR 700 auf Netzintegration.
LTE 700+900 ist on air und konnte ich mit CM mappen
.
Was ist eigentlich mit Band 7? Wird das von der Telekom nicht mehr eingesetzt und wenn ja warum nicht?
In Hamburg an jedem innerstädtischen Standort, wo das grenzwertmäßig passt.