-
Neuer Dachstandort in Hamburg, der sich seit letzter Woche im Aufbau befindet: Ellerneck 67. Laut STOB sollen alle Bänder kommen
.
Als eNB 10106 (STOB vom 25.01.2024) mit allen Bändern konnte ich sie vorgestern mit CM mappen
. Keine Woche vom Aufbau bis zur Inbetriebnahme
.
-
In Hamburg wird aktuell am Standort der eNB 203545 (WattWächter-STOB vom 26.03.2025) umgebaut. Es sollen offensichtlich neue AAUs hinzukommen für +NR 3500
.
Die AAUs fehlen weiterhin. Könnte mir vorstellen, dass es an der Kranstellung hängt
.
-
-
Es dürften vermutlich derzeitig immer mehr Standorte aus dem Abkommen auftauchen, das vor ca. 4 Jahren geschlossen wurde. Jeder (Telekom, Vodafone, o2) baut 2000 neue Standorte zur Mitnutzung.
Kann ich aus dem nördlichen Niedersachsen bestätigen
. Viele ganz neue Türme mit allen 3 drauf ...
-
Würden die für immer ein MRT stehen lassen oder was Neues suchen?
Bleibt, wenn der Eigentümer der Fläche es erlaubt, solange stehen, bis ein fester Standort errichtet und eingeschaltet wurde.
-
Würde das anders sehen: Der MRT ist deutlich schneller aufzubauen als ein fester Standort.
-
Die Telekom weist in ihrer Netzkarte jetzt auch offiziell Gebiete mit 2 Gbit/s per Glasfaser aus
: https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/
-
Neuer Dachstandort in Hamburg, der sich seit letzter Woche im Aufbau befindet: Ellerneck 67. Laut STOB sollen alle Bänder kommen
.
-
Joa, ganz nett: Bin neulich mit 6 Bändern (inkl. n78) auf 2,7 Gbit/s (Fast.com) gekommen
...
So, erneut an dem Standort geprüft: Fast.com scheint ziemlich ungenau zu sein
.
Genutzt wurde tatsächlich nur 5CA, also 1800(4x4)+3600+1500(4x4)+1800(4x4)_2n+2600(4x4), was theoretisch allein schon > 2,4 Gbit/s ermöglichen sollte. Selbst knapp über 2 Gbit/s entsprechenden also bereits fast dem theoretischen Maximum
.
-
Meiendorfer Straße kam kürzlich auch n28+n78 nach einem großen Umbau
.