Neuer Dachstandort der DTAG in Hamburg: Tilsiter Str. 90, 22047 Hamburg. Ersetzt bald den vorhandenen MRT. Die AAUs sind noch nicht montiert, aber die Hexabands schon. Glasfaser fehlt vermutlich ebenfalls noch
. Volles Programm geplant.
Beiträge von userVF2k1
-
-
In Hamburg wird aktuell am Standort der eNB 203545 (WattWächter-STOB vom 26.03.2025) umgebaut. Es sollen offensichtlich neue AAUs hinzukommen für +NR 3500
. -
Und wo bei Telekom Prepaid?
Da gibt es kein Limit.
-
Habe heute Nachmittag per Bank Überweisung, meine Vodafone Prepaid Karte aufgeladen. Mal schauen ob Ich dieses Wochenende auch an die Vodafone Speed Grenze [ laut Agb's] überhaupt ran kommen werde? 500 Mbit/s.
Die technische Speedgrenze für Callya liegt bei 1 Gbit/s ...
-
Ist aufgebaut und dies vermutlich bereits seit letzter Woche. Neue Antennenträger gab es offensichtlich auch
...Aktuell wird in Hamburg am Standort der eNB 10924 (STOB vom 29.04.2025) ein Umbau durchgeführt für mutmaßlich +700,800
. -
Mit welchem Endgerät nutzt du 6 Bänder wenn n78 genutzt wird?
Mir fällt aktuell kein Chipsatz ein das kann und erst recht nicht NSA.
Samsung Galaxy S24 FE

1500(4x4)+1800(4x4)+1800(4x4)+2100(4x4)+2600(4x4)+3600 müsste das gewesen sein
.In einigen Tagen teste ich mal mehr, wenn ich endlich Unlimited habe
...An einer anderen DTAG-Site waren es laut Speedtest.net-App > 2 Gbit/s mit 5G ...
-
Alles anzeigen
Wenn man mal einen Telekom n78-Standort im Umkreis hat, dann steckt man eine passende SIM in meinem Fall die o2CZ SIM ins T-Phone und lässt mal die Daten rauschen. Das ganze kostet mich gerade innerhalb von 24h ca. 2EUR und innerhalb eines Monats darf man kostenfrei 80GB in der EU verballern.
ich denke die Testergebnisse sind gar nicht so schlecht. Und angesichts der Preise, die ich mit Telekom SIM für die Spielerei bezahlen würde, auch noch vertretbar. Und angesichts dass ich so selten das mal testen darf, habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Gut ist auch, wenn die Karte nicht so wie o2.de weit unten abgeriegelt ist.
Joa, ganz nett: Bin neulich mit 6 Bändern (inkl. n78) auf 2,7 Gbit/s (Fast.com) gekommen
... -
In Hamburg baut man seit heute eine neue Station auf
.LWL von 1&1 liegt, wie geschrieben, schon länger. Vodafone baut parallel noch 700 MHz dort auf.
Aktuell findet der Antennenaufbau für 1&1 statt. Anders als von mir vermutet, wurde nun tatsächlich der vorhandene Antennenträger umgebaut, sodass VF und 1&1 diesen jetzt gemeinsam nutzen. Für 1&1 sind dort 2 Panels je Sektor installiert. Der Auf-/Umbau ist noch nicht abgeschlossen.
-
Tob Indooranlagen sind nicht gerade mein Interesse
... Ich könnte mir vorstellen, dass die Antennen sicherlich verschiedene Frequenzbereich abdecken
. -
Alles anzeigen
DAs ist der Punkt.
Bei uns im Stadtteil die Anzahl der Senderstandorte
- Telekom: 7
- Telefonica: 4- Vodafone: 2
Am besten sieht man das an der Versorgung un der Fußgängerzone:
Telekom: 5G Vollversorgung
Telefonica: 5G / 4G aber recht gut ausgebaut
Vodafone: 4G - von 5G keien Spur.Wenn man ganz Deutschland betrachtet, dann ist die Anzahl der Standorte gar nicht mehr so unterschiedlich bei Telefónica und Vodafone:
Telefónica: ~ 28.000
Vodafone: > 27.000
Telekom: > 35.000