Beiträge von userVF2k1

Also im 9 Cent Tarif....gibt es bei norma connect die möglichkeit die Telefonie und sms flat in alle deutschen Tarife für 4 Euro pro 28 Tage dazubuchen zu können (bei Simquadrat kostet diese Option knapp 5 Euro....allerdings können altkunden die dort die Festnetznummer haben...diese auch weiterhin kostenfrei behalten und auch abgehend ohne Mehrkosten anzeigen lassen....Neukunden müssten die Festnetznummer zusätzlich gegen monatliches Entgelt zubuchen, was die Option dann oftmals zu teuer werden lässt....Zumal bei Simquadrat sms kostenpflichtig sind).

ich bin deshalb am überlegen, ob ich in meinem Spielzeugauto Handy lieber meine alte Simquadrat Simkarte mit dem Festnetznummer Vorteil (und dem rund1 euro höheren Preis und der dort fehlenden SMS.Flat als Nachteile) oder lieber mit einer neuen Norma.Connect Simkarte nutze in Kombination mit einer Netzclub Simkarte für Whatsapp und Facebook messenger Nachrichten...?

Du hast recht :top:. Dann hatte ich das nicht mehr ganz richtig erinnert :D. Bezüglich der Messaging-Option hatte ich allerdings recht ;).

Die Allnetflat für 4€ gibt es nur in Kombination bei Buchung einer Datenflat. Das Angebot ist auch nicht von von Norma Connect, sondern von Congstar Prepaid. Die Messanging Option wurde mit der Einführung von LTE bei Norma Connect abgeschafft.

[USER="223204"]userVF2k1[/USER] Danke für deine Info. Gerade in BW ist es aber noch sehr lückenhaft und es sind bisher sehr wenige Standorte on air. So richtig fahrt aufgenommen im Vergleich zu B1 Refarming, das hier immer für eine Gegend komplett durchgeführt wurde, um ein Flickenteppich zu vermeiden, ist noch nicht zu erkennen.

Viele Grüße
    Nico

Überall dort, wo LTE 2100 on air ist und 900 MHz am gleichen Standort anliegt könnte LTE 900 aus der Ferne jederzeit angeknipst werden :top:. Wann das passiert: Keine Ahnung :D...

Mit den Multiband-Panels halten sich die NB‘s alle Möglichkeiten flexibel offen. Bei dir in HH mag vermehrt LTE-2600 4x4 kommen als Hotspot-Erweiterung.

Wenn man die Multiband-Panels denn auch mal entsprechend verkabeln und die enstprechende Technik aufbauen würde, was man aber leider nicht macht. Ist bei der DT übrigens nicht besser bei mir :D... Was mich immer wundert ist, wieso man entsprechende Panels verbaut und diese dann nicht schon mal vorbereitet, sodass man nach kurzer Zeit nicht schon wieder Techniker hinschicken muss :confused: