-
So weit vom Zentrum weg glaube ich kaum.
Hier waren sonst keine 70 Mbit/s bei vollem Empfang.
Oder reicht die 1800er trotz Gebäude dazwischen 3km weit, wenn sie perfekt eingestellt ist?
LTE 1800 reicht im Idealfall bis zu 2 Km weit. Vielleicht ein weiterer Standort mit LTE 800+2100...
-
Passiert gerade noch was in Wilhelmshaven?
Hatte in einem Teil der Stadt statt 10 Mbit/s nun 70 Mbit/s.
Das war die letzten Wochen nicht so. Die Geschwindigkeiten gab es nur im Zentrum.
Vielleicht neues/optimiertes LTE 1800, welches es im Zentrum gibt.
-
Hallo, hier wurde mal angedeutet, dass auch 54570 Wallenborn LTE bekommen soll. Derzeit haben alle drei Betreiber dort Sender. Aber niemand bietet LTE oder UMTS. Gibt es da Infos, ob da mal was kommen soll? Vielen Dank
Das wird noch dauern.
/Edit: Gibt es bei euch im Ort Aluhüte? Der Mast steht ja schon sehr weit entfernt vom Ort :D...
-
Hallo zusammen!
[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
Zurzeit sind für den Standort im Christrosenweg keine Erweiterungen mit LTE1800_2nd oder 900 MHz geplant.
Viele Grüße Daniel H.
Danke Dir für die Information :). Heißt im Umkehrschluss, dass der Standort wohl doch abgebaut werden wird :(.
-
Möglich, es gibt aber noch genug Richtfunkstrecken. Neulich hatte ich die Demontage einer Richtfunkstrecke miterlebt an der Station Äußere Oybiner-Straße
In Hamburg hat Vodafone deutlich mehr Glasfasertrassen als ich dachte :D. Für Hamburg habe ich in der Netzkarte einen, möglicherweise, neuen Ausbauhinweis gefunden :).
/Edit: Für Hamburg sind viele ganz neue Ausbauhinweise aufgetaucht :top:. Es sind in Hamburg offensichtlich einige komplett neue Standorte geplant :top:. [HR][/HR]Weitere Planungen
BW:
- Heidenheim an der Benz: +LTE 1800
- Teile von Göppingen: +LTE 1800
- Karlsruhe: Neubau mit GSM 900 + LTE 800 und 1x GSM 900 + LTE 2600 (könnte auch ein Neubau sein) [USER="220274"]carljiri[/USER]
Nds:
- Braunschweig: 1x LTE 1800
- Lüneburg: 2x LTE 1800
SH:
- Bad Segeberg: 1x +LTE 800 [USER="220993"]42407[/USER]
- Kiel: 1x Neubau mit GSM 900 + LTE 800,1800
SN:
- Schönbrunn: +LTE 800 [USER="17583"]xeno6[/USER]
- Ebersbach-Neugersdorf: +LTE 800
- Chemnitz: 1x +LTE 1800 [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
- Jesewi, Weltewitz, Bötzen: +LTE 800 (dürfte eine NodeB sein)
- Leipzig-Lidennau: +LTE 800,1800
NRW:
- Steinfurt: 1x +LTE 800 [USER="30538"]Kirkage[/USER]
- Münster: 2x +LTE 1800,2600 / 1x +LTE 800,1800,(2100,)2600 / 1x LTE +800,1800 / 1x +LTE 1800 / 1x kompletter Neubau GSM 900+UMTS 2100+LTE 800,1800,2100,2600
- Essen: 1x Neubau GSM 900+UMTS/LTE 2100, 1x Neubau/Erweiterung GSM 900+LTE 1800 [USER="12365"]2sexy4u[/USER]
ST:
- Halle (Saale): 1x +LTE 1800
BB:
- Eisenhüttenstadt: 1x +LTE 1800
-
Vodafone hat in Zittau an der Station Friedensstraße bei den Stadtwerken LTE2100 aktiviert. Damit haben jetzt alle Standorte des Anbieters im Stadtgebiet von Zittau LTE. Das hat noch nicht einmal die Telekom geschafft (Stand heute Abend). Fehlt jetzt nur noch der Mast bei Mittelherwigsdorf.
Haben die nich alle eine Glasfaseranbindung bekommen in Zittau? 
-
Neue Ausbauhinweise:
Hilchenbach Müsen: +LTE800
Olpe Oberveischede: +LTE800
Wenn Vodafone nächstes Jahr so weitermacht sieht es in der Region ganz gut aus :top:
Die nächsten Ausbauhinweise für ganz Deutschland müssten zwischen dem 12. und 15.01. kommen :top:.
-
-
In Hamburg funkt die eNB 20970, welche bereits Anfang Oktober 2019 umgebaut wurde, nun mit GSM 900 + UMTS 2100 + LTE 800, 1800, 2100. Was dort allerdings noch nicht funktioniert ist CA, warum auch immer :confused:. Die Datenraten sind auch noch nicht so doll...
-
Es gab hier in Würzburg 3 Straßen mit Ausbauhinweise des 4G Netzes. Nun sind diese wieder verschwunden,getan hat sich aber absolut nichts . So langsam fühlt man sich von VF hier verarscht.
Es dauert bei abgeschlossenen Ausbauten bei mir in Hamburg oft Monate bis die on air gehen... VF kann hier fast mit der DT konkurrieren, was das angeht :D...