-
Was ist der Nach- oder Vorteil von LTE 2100?
Der 3G-Shutdown wird damit vorbereitet. 75 Mbit/s (bis zu 100 mit 256-QAM bei störungsfreier Funkstrecke zur Antenne) mehr pro Antennensektor sind so möglich. In Wilhelmshaven und Umgebung wurde LTE 2100 vor über 2 Monaten flächendeckend aufgeschaltet. Das ist der Grund, warum Du im Display durchaus mal nicht die volle Balkenzahl stehen hast, weil es als Hauptträger verwendet wird :top: (Dein Handy nutzt LTE 800 via natürlich CA trotzdem mit :).).
Zitat
:top:
Zitat
und es ist nur die Nutzung für LTE und die Abschaltung von UMTS?
:top:. 3G auf 2100 MHz wurde um 2/3 (15->5 MHz Bandbreite) reduziert und 4G auf 2100 MHz funkt jetzt mit 10 MHz Bandbreite.
-
Wenn Geschwindigkeiten von mehr als 250 MBit/s verfügbar sind, ist es FTTH.
Nein, die Telekom bietet auch Kabel-Internet, wie Vodafone, an. Zwar nicht großflächig, aber es ist durchaus verfügbar.
-
In Halle (Saale) wurde laut MLS eine erste Station mit LTE 900 gesichtet.
/Edit: Hat sich leider als nicht zutreffend erwiesen :).
-
Cuxhaven hat jetzt flächendeckend LTE 2100 bekommen.
-
Moin,
die Wartungsarbeiten waren tatsächlich erst heute morgen um 06:00 Uhr beendet.
Bin dann mal gegen 10:00 Uhr komplett mit beiden Netzen (Vodafone & Telekom) durch unsere Stadt gefahren.
Ergebnis: Es ist alles wieder gut. Beide Anbieter unterscheiden sich ortsabhängig marginal im Empfang. Daher werde ich nicht wechseln!
Beide Anbieter müssen noch eine Schippe drauflegen, aber das ist ja in ganz Deutschland der Fall und gilt auch für Telefonica. Damit wir mal an die 99% Netzabdeckung kommen.:top:
Alles anzeigen
Na geht doch :top:. Da lag ich also richtig ;).
-
Stecknadel?
Ihr macht mich schwach.:D
Das einzige was ich bewegen kann, ist der rote Pin.
Mit VF-Logo. Der war gemeint :top:.
-
[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
da sehe ich nur die Netzabdeckung, wie auf der Standardkarte auch.
Du musst mit der Stecknadel einen Punkt auf der Karte markieren und dann wird Dir ein eventueller Netzausbau mit LTE 800, 1800, 2600 MHz angezeigt. Wenn Optimierungen laufen, dann tauchen diese nicht in der Netzkarte auf.
-
Moin,
findet man in der Karte Infos zum Ausbau?
Ich sehe da nichts in der Karte.
https://netmap.vodafone.de/cok…l?lang=de&app=cokart_base :top:
-
Wer überlastetes VF LTE in Deutschland möchte, findet im Ruhrgebiet schöne Stellen...
In Hamburg auch. Bei VF und TEF an mehr Stellen als bei DT :D...
-
Du meintest ja schon mal, dass sich solche Arbeiten länger hinziehen können, bis alle Antennen einwandfrei laufen, oder?
Ja. Letztlich musst Du es aber selbst wissen, ob Du bei VF bleiben möchtest :top:.