Beiträge von userVF2k1

[USER="222308"]Melki[/USER]
    Hast du eine genauere Info, wann der Mast in 54552 Üdersdorf gebaut werden soll? Zuständig dafür wäre die Dfmg, aber vielleicht weißt du ja was :)

PS: In der Karte von der Bitkom bzgl. der Probleme/ Verzögerungen beim Ausbau ist auch 54550 Steinborn eingezeichnet mit dem Grund "statische Auslastung des Standorts". Du hattest ja erwähnt, dass Vodafone dort einen Ausbau plant und die DT + TEF sind dort an dem Standort ja schon vertreten

Standorte von allen 3 zusammen sollen in der Karte offiziell nicht auftauchen :confused:

[USER="211121"]Yiruma[/USER] Wenn neue Antennen installiert wurden, dann kann sich sowas durchaus hinziehen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß :D.

Dein Beitrag wäre im Netzqualitätsthread zwar besser aufgehoben gewesen, aber egal :top:. Geht es Dir nur um die Anzahl der Balken, welche fast nichtssagend sind, oder ist es EDGE statt LTE in Gebäuden? Im Zweifel hilft es, bei schlechtem Empfang das Handy kurz in den Flugmodus (für einige Sekunden) zu versetzen, damit das Handy ein anderes Band auswählen kann. Voller Empfang LTE in Gebäuden heißt bei der Telekom nicht, dass das Netz automatisch super sei: Es kommt bei mir in Hamburg durchaus vor, dass in Gebäuden nur LTE 900 anliegt und dann sind die Datenraten oft beschissen mit ein paar Megabit, was auf einen nur 5 MHz breiten Träger zurückzuführen ist.

Hallo,

hat hier jemand Ahnung vom Field Test im iPhone?
    Insbesondere zu den Angaben zum CA Status? Dort wird mir manchmal unter state SCC_STATE_CONFIGURED_DEACTIVATED oder SCC_STATE_ACTIVED angezeigt. Weiß jemand was der Unterschied ist?

Danke und Grüße
    Nico

Ja, ich weiß das. Die Vodafone-Stationen sind übrigens nicht falsch konfiguriert ;).

Die Erklärung ist ganz einfach: Wenn CA möglich ist, dann hält das Endgerät nicht permanent mehrere Carrier am laufen, um den Akku zu schonen, sondern hält zum Basisträger die Verbindung aufrecht (für VoLTE und für eventuellen Datenverkehr) und aktiviert, bei Datenverkehr wieder die Aggregation. Ganz automatisch und ohne das Netz an sich. Das macht das Endgerät alles selbst :top:. Die Angaben im Field-Test beim iPhone sind auch gerne mal komplett veraltet (teilweise vom letzten Tag oder aus einer vorher durchquerten Zelle mit CA, wodurch man teilweise denkt, dass an einer Station mehr Carrier funken, als dies in Wahrheit der Fall ist.