Beiträge von userVF2k1

    Wird diese Karte noch aktualisiert? :) Frage nur weil die letzte Aktualisierung im Januar war.
    Ich interessiere mich für neue Standorte der DT. So eine Liste / Karte mit neuen bestätigten LTE Sendern wie bei TEL gibt es ja leider weiterhin nicht oder? Bin zumindest nicht fündig geworden.


    Das ist der falsche Link. Guck mal auf den ersten Beitrag des O2 LTE 2100-Threads :top:.


    Wieso hat Telefonica dann 2100 MHz in Tunneln on air? Bei mir in Hamburg läuft es in allen Tunneln bei allen Providern :D...


    Kommt auch LTE 2100? Wenn Telefonica 2100 MHz on air hat, dann sollte 2100 für die beiden Anderen doch auch kein Problem sein? Wurde nicht bisher immer erzählt, dass LTE 800 in Tunneln nicht ginge?

    Wo kann ich erkennen, um welchen Netzbetreiber es sich bei der jeweiligen Meldung handelt ?


    Ich habe einfach diese Bitkom-Karte im Vergleich zu der der DFMG betrachtet... Das ist meiner Meinung nach eindeutig, dass in Hamburg entweder nur die Telekom neue Standorte baut, was quatsch ist, oder, dass die beiden anderen Netzbetreiber einfach ihre Standortfindungsprobleme nicht haben miteinfließen lassen...


    /Edit: Rund um Hamburg stehen nur DFMG-Standorte drin...


    Für Hamburg scheint nur die Telekom Daten geliefert zu haben. Von den beiden Anderen ist nichts zu sehen.


    LTE 2100 liegt in der Prio deutlich höher als LTE 800.

    D.h. wenn UMTS abgeschaltet wird und Band 1 dann die gesamten 15 MHz bekommt, geht der Upload noch hoch. Band 20 hat ja nie mehr wie 10 MHz?
    Gibt es auch CA im Upload?


    Wenn UMTS abgeschaltet wird, dann gibt es eher LTE 2100 mit 20 MHz (+5 MHz ab 01.01.2021) Bandbreite. Der Upload wird mit mehr Bandbreite natürlich schneller. LTE 800 (B20) gibt es nur mit 10 MHz Bandbreite bei allen Netzen. CA im Upload können nur bestimmte Geräte. Offiziell möglich ist Upload-CA zwischen LTE 800+1800/800+2600/1800+2600 (Das ist mein zumindest mein Wissensstand). Ich hatte es in Hamburg noch nie (trotz technisch geeigneter Geräte).

    Mal ne technische Frage zur Upload-Geschwindigkeit. Diese ist schon immer gleich bei ca. 20 mbit, egal ob Band 1 only, Band 20 only oder CA
    Ist der Upload auf 5MHz Bandbreite beschränkt?


    Bei 5 MHz Bandbreite sind maximal 12,5 MBit/s (je nach Gerät und Empfangsbedingungen mit 256-QAM auch etwas mehr) im Upload möglich und bei 10 MHz Bandbreite 25 MBit/s (auch hier je nach Gerät und Empfangsbedingungen mit 256-QAM etwas mehr). Upload-CA kann der normale Standard-GigaCube mit Cat. 6 nicht.