-
Meines Wissens nach hat o2 keine 90+% LTE-Abdeckung und so etwas glaube ich zumindest nicht. Zu dem Standort: DT B3/B8, VF B20, TEF B3/B7/B20. Falls das L18 auf VF bezogen ist, es ist nicht bescheinigt.
Man kann sich LTE 1800 auch im Nachhinein bescheinigen lassen, wenn es on air gehen soll.
Zu den angeblichen 90%, welche TEF angibt:
https://www.telefonica.de/netze.html
https://app.handelsblatt.com/technik.../24275646.html
—> Schon im Mai 2019 hat Telefonica von 90% Bevölkerungsabdeckung bei LTE gesprochen... Soll man das glauben :confused:
-
Oder laut Netzkarten LTE haben sollten, aber es selbst Outdoor nicht zu empfangen ist. Willkommen im Ruhrgebiet 2019, da leistet man es sich noch 2019 einen Neubau nur mit B20 online zubringen...
Wie war das noch mal mit dem Marketing von O2 und deren Gelaber von 90+ % LTE-Abdeckung... Wer soll das glauben?
[USER="223570"]STE92[/USER] LTE 1800 kann bei Bedarf im Nachhinein aktiviert werden. Die Antennen können es im Regelfall (Ausnahme: besondere Bedingungen machen vernünftige Multibandantennen unmöglich).
-
Jetzt war 'mein' neuer Band 1 Sender wieder mal 8 Tage offline (nutze GigaCube-Tarif damit) und seid gestern ist er zwar wieder on air, aber mit gedrosselter Leistung :mad: bisher 50/20 mbit und 29ms, jetzt 16/4 mbit und 38ms 
Zurückgabaut auf 5mHz Bandbreite :confused:
Höhere Auslastung wäre auch möglich.
-
Vodafone hat laut Zahlen von heute aktuell an 60 Stationen insgesamt 180 Antennen on air (Quelle: https://www.vodafone.de/newsro…deutlichen-wachstumsschub ).
-
Klappt das bei jemandem? Bei mir als Magenta1 Kunde hat es nicht geklappt nach Überprüfung der Verfügbarkeit 
Habe mal testhalber einige Adressen probiert. Die Verfügbarkeitsabfrage funktioniert aber bei mir einfach nicht :confused:
-
Bei der Telekom bewegt sich wohl doch mal was: Unbegrenztes Datenvolumen mit LTE (50 Mbit/s Down- und 10 Mbit/s Upload) + VDSL 50/10 für zusammen 20 € (Quelle: https://www.telekom.de/magenta-zuhause/magenta-eins-beta/ ).
-
[USER="223204"]userVF2k1[/USER] ,Danke , aber der Sender liegt im Tal der Ilm(167m NN),ich liege aber 250m über NN. Der Sender ist schon ausgebaut,die Omni sind weg und es sind Antennen auf 39,8m(70°,150°+ 230°- 7,52,8,60 + 8,83 m)schon vorhanden.Der neue Sender in 07774 Camburg/Saale liegt auch zu tief und die anderen sind zu weit weg. Das gleiche Problem haben aber auch D1 und O2.-Hempe:)
Dann ist wohl leider Geduld gefragt :).
-
Hat jemand eine Info ob in/bei 99518 Schmiedehausen ein Neubau geplant ist? :confused: Ich kenne alle Stationen im Umkreis,leider liegen sie alle für meinen Ort ungünstig (zu tief oder zu weit weg).Es kommt nur was Neues in Frage, um das Riesenfunkloch zu schliesen. Danke Hempe
Der gennante Ort wird wohl noch nicht ausgebaut. Dafür ist in Niedertreba neues LTE 800 geplant.
-
96% sind ja schon mal ganz nett, auch wenn die Vodafonekarte die optimistischste der 3 ist, aber es bestätigt eben auch, dass keines Falles die Verpflichtungen bis Ende des Jahres geschafft werden können.
Wenn man noch etwas mehr baut bis Ende des Jahres, dann sollte das machbar sein. Im Zweifel knipst man LTE 2100 noch an ein paar mehr Standorten an :D...
-
Hallo,
hat jemand irgendwelche Infos, wann o2 die Kooperation mit Vodafone / Unitymedia umsetzt?
Die kommt erst nächstes Jahr. Vodafone braucht wohl Zeit für die Umsetzung. Ich persönlich rechne mit Mitte 2020.