Sind sie nicht (BR 423+430).
Wusste ich nicht :top:...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sind sie nicht (BR 423+430).
Wusste ich nicht :top:...
Stuttgart Hbf 3G: https://ibb.co/Xbb3wqH LTE: https://ibb.co/6mcRzM5
Das ist ja mal echt wenig :flop:.
OT: Also im Hamburger Hauptbahnhof schaffe ich mit VF zur Primetime 50 Mbit/s (indoor) :D.
Offenbar sind darin keine Repeater. Damals als ich mit der S-Bahn von Sindelfingen nach Stuttgart gefahren bin hatte ich aber auch oft schlechten Empfang,die Telekom und Stuttgart passt wohl nicht so gut zusammen!?
Wenn die Scheiben metallbedampft sind, wovon ich ausgehe, dann nützt Dir auch ein Sender direkt an def Strecke nichts...
In Koblenz hat der B1-Rollout diese Woche endlich begonnen, die erste Station ist bereits in CM gemappt worden.
[USER="97889"]monsterbash1979[/USER] Das ist doch sicher interessant für Dich :).
Fahre gerade mit der S2 vom Flughafen Stuttgart zum Hauptbahnhof. Auf der Strecke ist größtenteils nur Edge angesagt ,ab und an mal kurz 3G. Hat jemand ebenfalls die Erfahrung gemacht ? Oder kann jemand evtl sogar einen Vergleich zu TEF bzw Vodafone machen ? Edit : Es gibt wohl auch WLAN in den S-Bahnen hier ,aber ich konnte mich nicht mit dem Internet verbinden ..
Gibt es in der S-Bahn keine Repeater und die Scheiben sind metallbedampft?
In Brandenburg hat Vodafone übrigens 1,03 Mio. Mobilfunkkunden. Bei 2,504 Mio. Einwohnern. In Hamburg sollen es laut einem Medienbericht etwa 700.000 Kunden im Mobilfunk sein. Ich frage mich, ob sich das im Netzausbau widerspiegelt :confused:. In Frankfurt und Düsseldorf baut man ja (wie man hört und liest) auch immer fleißig...
[USER="1720"]hrgajek[/USER] Die Cablelabs arbeiten ja daran, dass man über die Koax-Kabel Basisstationen anbinden kann. Wenn dies möglich wäre, dann könnte man zusammen mit Giga-HFC viele Probleme relativ kostengünstig lösen, meiner Meinung nach.
[USER="1720"]hrgajek[/USER] Es ist trotzdem ein schlechter Witz: Ein nicht unerheblicher Teil der Gewinne von Vodafone kommt aus Deutschland und da ist das von mir genannte Budget, was ich erinnere, ein Witz im Vergleich zur Telekom. Meiner Meinung nach wäre es gut, wenn Vodafone auf einen Schlag pro Großstadt ab 500.000 Einwohnern flächendeckend zwischen 5 und 20 Mio. € investiert um LTE 1500,1800,2600 in die Fläche zu bringen. Nach dem Motto der 4 Mrd. € von damals :). In den Städten flächendeckend mindestens 300 Mbit/s. Anders wird der Abstand zur Telekom immer größer...
Die Preise sind bei Vodafone zwar bei den Vertragstarifen auf Telekom-Niveau, aber das Investitionsbudget und die Rahmenbedingungen (—> Stichwort Anbindung) sind es halt nicht. Die Telekom investiert pro Jahr 5,5 Mrd. € in Deutschland und Vodafone bisher (ohne UM), soweit ich weiß 2 Mrd. €, was natürlich ein beträchtlicher Unterschied ist. Vodafone hat nach SIM-Karten im Netz die meisten „Kunden“ aber der Netzausbau geht dafür im Verhältnis zu den Anderen seit Jahren einfach viel zu langsam voran.
Laut Prepaid-Wiki sind jetzt 10 GB statt vorher 6,5 GB inklusive. Und eben 500 Einheiten in die EU. Da bin ich ja mal gespannt.
Es waren schon vorher 7,5 GB, wenn ich mich richtig erinnere...
Was mal ein interessanter Fun Fact wäre, bis Ende 2019 sollte doch LTE900 flächendeckend zur Verfügung stehen. Also flächendeckend im Sinne von da wo GSM ist, soll auch LTE900 sein. Wie weit ist der Ausbau denn schon voran geschritten mit LTE900 ? Gibt es noch viele Standorte die darum erweitert werden sollen/müssen ?
Von LTE 900 an allen Standorten hat die Telekom, soweit ich weiß, nie gesprochen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann soll LTE insgesamt lediglich dieselbe Abdeckung erreichen wie GSM 900. [HR][/HR]Was mich etwas wundert ist, dass schon beim "Netzetag" 2018 eine Zahl von 22.000 Standorten mit Single-RAN und Glasfaseranbindung genannt wurde (Quelle: https://www.telekom.com/de/medien/me...d-leute-545408 ), weshalb ich nicht so ganz glauben kann, dass jetzt, über 1 Jahr später, lediglich 3/4 aller Standorte (heute ca. 30.000) mit Single-RAN ausgestattet sein sollen.
Ich vermute, dass man einfach nur 3/4 geschrieben hat, weil man noch nicht ganz nah an den 100% dran ist und man den Wettbewerbern keinen Anhaltspunkt für den genauen Stand der Netzmodernisierung möchte.
Ich würde von deutlich mehr als 25.000, mit Single-RAN ausgestatteten, Standorten ausgehen und davon, dass man im Früjahr 2020 damit fertig ist und dann 3G eventuell auf 5 MHz Bandbreite reduziert wird und LTE 2100 dann mit 10-15 MHz Bandbreite startet. So zumindest meine Theorie.