Ohne CA wäre diese Bandbreite kaum möglich:
https://www.bilder-upload.eu/bild-54246e-1571248883.png.html
Also 300+ MBit/s wurden in Hamburg auch schon für Standorte vor der 4CA-Schaltung in der Netzkarte angegeben :)...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ohne CA wäre diese Bandbreite kaum möglich:
https://www.bilder-upload.eu/bild-54246e-1571248883.png.html
Also 300+ MBit/s wurden in Hamburg auch schon für Standorte vor der 4CA-Schaltung in der Netzkarte angegeben :)...
-scheinbar ein 4CA standort bei Spießen Elversberg... Stimmt, der wurde auch seit Monaten in der Netzkarte angekündigt :top:
Verfügt der Standort einfach nur über 4 Träger oder werden, wie bisher offenbar nur bei mir in Hamburg, auch wirklich 4 Träger mit CA gebündelt?
Wenn man ein Dual Sim Gerät hat,wo die zweite Sim nur 2g und 3g kann,ist man dann mit der zweiten Sim besser im Vodafone Netz oder im Telekom Netz aufgestellt was die Verfügbarkeit angeht (zumindest solange es noch 3g gibt)?
Geht ja da nur um die telefonische Erreichbarkeit,da Daten über andere Sim laufen und ich meine hier Mal gelesen zu haben das man dann mit Vodafone besser dran ist,oder ist das egal?
In den Städten liegt VF meines Wissens nach vorne. Gehört aber eher in den Netzqualitätsthread :top:.
Alles anzeigenIch würde mich auch freuen, wenn die VF bisschen mehr gas geben kann. Sie haben die chance überall wo es bewohnt ist 1+3+20 zu bauen.
sie verschenken die chance aber leider.
Auch könnte man mit dem Tarif Portfolio angreifen, aber tut es leider nicht.
-> leider fehlt an vielen Orten, wo ich mit telekom LTE habe mir die Abdeckung von Vodafone.
dann gibts aber auch orte wo sogar o2 lte hat, aber VF nicht.
Ich hoffe sie bessern im Süden noch heftig nach. Die Pfalz fehlt noch ganz auf dem Plan. Die Eifel wurde von VF ja jetzt endlich in Angriff genommen.
Es kommen viele neue Kunden ins netz, dank der Unitymedia Gigakombi angebote usw...
Leider fehlt mir bei VF auch die Innovation: o2 bietet mir die Connect option und free, VF hat nur stream on kopiert und das mit wenigen diensten. Leider gibts auch bei VF keine Schweiz im Roaming mit drin, was an der Südlichen grenze deutschlands echt nervig ist, selbst wenn sie behaupten, sie hätten überall LTE...
VF kann bei 5G ausbau den Lead übernehmen, aber das wird nicht gut gehen, da ich nicht verstehe, was nach n78 5G kommen soll.
Sie bauen mal da band 8 lte, mal da bnad 28 lte... somit ist letzteres ja auch nicht für 5G reserviert ?.
VF hatte viele chancen, hat sie aber alle nicht genutzt. Ich bin der Meinung wir sehen in deutschland Keinerlei Wettbewerb.
Telekom kann munter die preise hochdrehen. Jetzt schauen wir mal was die LTE freischaltung für 3. Anbieter bewirkt.
VF bekommts auch nicht hin VoLTE in Callya zu integrieren... Das wäre nämlich endlich mal ein sinnvoller schritt, vorallem um ihr gsm und umts vollständig umzubenutzen.
In Innenstädten könnte man GSM auf 5 MHz reduzieren, dafür LTE 900 mit 5 MHz aufschalten, 3G komplett abschalten, was 5 MHz mehr Bandbreite liefert und beides für Sprachverkehr mit GSM 1800 mit 5 MHz Bandbreite ausgleichen. Würde alles zusammen genommen 10 MHz mehr LTE-Bandbreite bringen und ab nächstem Jahr kämen dann nochmal 5 MHz bei 2100 MHz hinzu...
Das ganze zeigt sich im LTE2100 Ausbau, wo möglichst günstig irgendwie eine LTE Abdeckung erzeugt wird.
Echter Ausbau ist es ja eben nicht. Einfach nur Umnutzung/Refarming. Man hat dann zwar später (also etwa Anfang 2021) dann statt 3x 21,1 = 63,3 MBit/s 3G dann 150(64-QAM)/200(256-QAM) Mbit/s, aber das kommt viel zu spät
Scheinbar hat Vodafone in Düsseldorf aber noch einige Baustellen.
Ich habe mich gestern Nachmittag in der Düsseldorfer Altstadt aufgehalten und war eigentlich geschockt, was Vodafone dort von der Geschwindigkeit her geboten hat... Während der Speedtest mit O2 74 Mbit/s lieferte lagen beu Vodafone trotz Vollausschlag 4G gerade einmal 0,526 Mbit/s an!
In Hamburg läuft es leider auch nicht überall rund, was aber bei jedem Netzbetreiber so ist. Bist Du vielleicht in einer LTE 800-only-Node eingebucht?
Sind sie nicht (BR 423+430).
Wusste ich nicht :top:...
Stuttgart Hbf 3G: https://ibb.co/Xbb3wqH LTE: https://ibb.co/6mcRzM5
Das ist ja mal echt wenig :flop:.
OT: Also im Hamburger Hauptbahnhof schaffe ich mit VF zur Primetime 50 Mbit/s (indoor) :D.
Offenbar sind darin keine Repeater. Damals als ich mit der S-Bahn von Sindelfingen nach Stuttgart gefahren bin hatte ich aber auch oft schlechten Empfang,die Telekom und Stuttgart passt wohl nicht so gut zusammen!?
Wenn die Scheiben metallbedampft sind, wovon ich ausgehe, dann nützt Dir auch ein Sender direkt an def Strecke nichts...
In Koblenz hat der B1-Rollout diese Woche endlich begonnen, die erste Station ist bereits in CM gemappt worden.
[USER="97889"]monsterbash1979[/USER] Das ist doch sicher interessant für Dich :).