-
US-Preise werden immer netto angegeben, da hier jeder Bundesstaat einen unterschiedlichen Steuersatz aufschlägt (State Sales Tax), manche Städte sogar zusätzlich eine Local Tax. Nur eine handvoll Bundesstaaten erhebt gar keine Verkaufssteuern.
Kalifornien z.B. liegt bei rund 8%, aus den 699 werden also schon mal knapp über 750 USD Endpreis.
In Deutschland sind es entsprechend 19%. Netto kostet das Gerät bei 799€ brutto hier 671,43€, das sind Stand heute ca. 741 USD, also ein Aufschlag von ca. 40 USD ggü. dem Preis in den USA der zur Abfederung von Wechselkursschwankungen angesetzt sein dürfte.
Das erklärt es. Hatte ich überhaupt nicht mehr im Kopf :D...
-
Mehr als das. Das iPhone 11 (ohne Pro) ist eine Kriegerklärung von Apple an den Rest der Branche. Seht her, wir verzahnen unser OS und unsere (guten) Services zum Ramschpreis und die dafür benötigten Geräte, die alles wichtige haben, kosten 699+Tax bzw. 329+Tax (iPad).
Das wird Samsung, Huawei, OPO, LG, Sony und Co. richtig weh tun.
Kann es sein, dass Apple echt viel auf den Dollarpreis aufgeschlagen hat? 699 Dollar in den USA und 799 Euro in Deutschland... Interessante Preisgestaltung...
Wobei man feststellen muss, dass das 11er günstiger ist als das Xr zum Start:
Xr: 849 €, 909 €, 1.019 €
11: 799 € (--> -50 €), 849 € (--> -60 €), 969 € (--> -50 €)
-
Also 699 Dollar als Startpreis kommt mir für Apple ganz fair vor...
-
Bin mal gespannt darauf, ob Apple mal beim Mobilfunk etwas Tempo macht (5CA-LTE mit Cat. 18 wäre schon ganz schön :))...
-
Ja, ich hätts auch begrüßt mit den Unlimited Flats, deswegen frag ich auch.
Bei Freenet is ja auch das Problem das einige Power User angezogen werden, die extrem das Netz nutzen, Frage wäre, ob die Mbit Reduzierung ein Mittel ist, diese Dauerbelastung zu reduzieren.
Die Drosselung auf Maximalgeschwindigkeiten ist schwierig, da so eine Bandbreite wie 50-100 Mbit/s in vielen ländlichen Gebieten schon mal garnicht erreichbar ist, mangels CA...
-
Klingt interessant. Ansonsten würde mich mal interessieren warum die DT bisher als einziger ernsthaft LTE auf Band 8 einsetzt.
Kein Antennentausch notwendig und weniger Ärger mit BIs ;). Vodafone hat den Rollout vor einigen Monaten gestartet (in Hamburg sind erste Vorbereitungen sichtbar, im Rhein-Main-Gebiet & in Teilen Hessens wohl ebenfalls). Guck mal in den VF-LTE-Netzausbauthread :top:.
-
Wobei die eigentliche Neuigkeit in dem Tweet für mich ja eher darin besteht, dass die DT jetzt auch mit L21 beginnen möchte. Wenn man Cellmapper glauben darf, haben die dort noch gar nichts laufen.
Mit der Single-Modernisierung, welche ja seit Jahren läuft, beantragt die Telekom bei BNetzA auch immer ein MB_2100, wenn 2100 MHz am Standort läuft, einmal laufen soll, um LTE 2100 dann zügig ab 2020 schalten zu können... Ich hoffe auch, dass dann bald 4/5CA-LTE im Telekom-Netz kommt :top:...
-
Edit: Auf ZDF kam eben bei WISO ein Beitrag zu 5G, leider nicht wirklich gut, aber man sah wohl die 5G Sektorantennen in der Telekom-Halle. Habe da beim Besuch leider nichts gesehen.
Da hat das ZDF wieder den Teil zum Thema Gesundheit aus einer anderen Sendung recycelt, welcher eh schon merkwürdig war .
-
Am letzten Freitag, dem Eröffnungstag der IFA, konnte ich das Note 10+ mit 5G am Telekom-Stand testen. Das Gerät war frei, Speedtest.net kam immer auf rund 870 MBit/s
Die Geräte waren wohl priorisiert, wie bei Teltarif.de (Quelle: https://www.teltarif.de/telekom-5g-test/news/77916.html ) zu lesen war.
3CA-LTE mit LTE 900 ist ja spannend 
-
Laut MLS soll es inzwischen 3 Standorte mit LTE 700-only geben. Warum auch immer :confused:
/Edit: Eigentlich muss das, was Vodafone heute baut, ja nur bis Januar 2021 halten, wenn man dann 20 MHz LTE 2100 schalten kann, dann wäre man schon gut dabei... Wenn so aus 150 Mbit/s in Städten flächendeckend 225 würden...