Beiträge von userVF2k1

In Hamburg werden in den nächsten Wochen/Monaten einige Neuaufschaltungen erfolgen (aus meiner Sicht viel zu wenige, aber egal :top:):

• LTE 800: 14 Standorte
    • GSM[/LTE] 900: 5 Standorte
    • LTE 1800: 19 Standorte
    • UMTS/LTE 2100: 4 Standorte
    • LTE 2600: 4 Standorte

(Hinweis: Ich habe die Zahl der Neuaufschaltungen pro Frequenz aufgeschlüsselt, was ausdrücklich bedeutet, dass mehrere Frequenzen an einem Standort neu on air gehen können.)

-Alle Angaben ohne Gewähr.-

Sorry, aber wo ich genau sitze werde ich hier nicht verraten.
    Anhand meiner vorherigen Beiträge kannst du ja ungefähr eingrenzen wo ich mich so aufhalte. ;)
    Es ist aber auch gar nicht notwendig den genauen Ort zu nennen, meine Beobachtung ist generell dass bei Vodafone vergleichsweise so wenig wie möglich Stationen auf LTE800 umgerüstet wurden, so dass gerade eben eine Flächenabdeckung realisiert wird. Aber nur in direkter Sendernähe auch in Gebäuden.

Also wenn mir eine Station überlastet vorkommt, dann gebe ich das hier auch immer mit an, sonst kann man alles behaupten.

LTE 900 wird auch bei Vodafone noch ausgerollt werden ;).

/Edit:

Beispiel von gestern:

An der eNB 20969 bin ich gestern auf 120 Mbit/s (LTE 800+2100+2600) im Download gekommen. Über 3G habe ich an der gleichen eNB 6 Mbit/s im Download erreichen können.

Dein Beitrag ist etwas schwierig nachzuvollziehen, wenn Du gar keinen Anhaltspunkt dafür lieferst, wo das Vodafone-Netz so schlecht sein soll.

Bei was?
    -Netzabdeckung? Da müsste die Telekom schon viele Standorte abbauen
    -Kundenzahlen Edit: Da liegen sie tatsächlich schon länger vorne

Bei den SIMs ist man in Düsseldorf wohl bei IoT sehr erfolgreich... [HR][/HR][USER="3404"]Tobi2105[/USER] Im Süden von Calw baut Vodafone wohl in den nächsten Wochen eine neue Station mit GSM, UMTS und LTE 800 auf. Damit dürfte wahrscheinlich eine Station ersetzt werden.