Beiträge von userVF2k1

Hallo in die Runde.
    Laut einer Meldung des Westfalenblatts vom 23.05.2019 will Vodafone innerhalb eines Jahres in Ostwestfalen 62 neue LTE-Stationen bauen. Weiß hier zufällig jemand, an welchen Standorten dies geplant ist und speziell, ob in 32584 Löhne etwas passiert? Hier ist das Netz besonders schlecht.

Link:
    https://www.westfalen-blatt.de/OWL/B...etz-in-OWL-auf

Meinst Du Löhne selbst, oder irgendwas außerhalb?

Innerhalb der nächsten 12 Wochen würde ich nicht mit großartigen Verbesserungen rechnen. Möglicherweise kommt LTE 2100, aber das kann Dir nur Vodafone selbst beantworten, wann genau.
    Wenn ich mir Löhne so angucke, dann fällt auf, dass gerade im Innenstadtbereich offensichtlich Standorte fehlen (Stichwort LTE auf 800 MHz) und so mancher Standort hat nur GSM 900/UMTS 2100 (welches irgendwann auf LTE 2100 geswicht wird), aber eben kein LTE 800, was dann für eine schlechte Abdeckung sorgt, wenn Standorte [mit LTE 800 fehlen].

-Alle Angaben ohne Gewähr.-

[USER="202308"]gts[/USER] In Städten würde das Telekom-Netz locker unbegrenzte Datenflats aushalten. Ab 2021 dürfte die Standardkonfiguration der Telekom in Städten 3CA aus LTE 1800+1800+2100 mit 50 MHz Bandbreite sein... Das wären mindestens 375 Mbit/s pro Sektor... So Dinge wie 256-QAM, LTE 800, 2600 noch gar nicht mitberücksichtigt. [HR][/HR]Übrigens: Die Preiserhöhung der Telekom liegt bei den Magenta-Mobil-Tarifen deutlich über der Inflationsrate (wenn ich mich nicht verrechnet habe), wenn man von den 2018er Tarifen ausgeht :D...

Das nur 80% der Masten LTE haben ist für eine Großstadt die mehr als 500K Einwohner hat schon echt traurig im Jahr 2019

In Hamburg sieht die Quote (90+ %) besser aus :top:

/Edit: An der A7 südlich von Hamburg geht es jetzt auch mit LTE 2100 los. Wo die Techniker in den letzten Monaten dort sehr fleißig dabei waren :top:... [USER="212598"]Magnataaa[/USER]

Vielleicht bringt ja Vodafone noch die unlimited Flats nach Mbit Geschwindigkeit raus?

Gibt es doch schon für GigaKombi-Kunden seit Mai. Entweder 10 Mbit/s oder 4G|LTE-Max (500+ Mbit/s). Es fliegen dann aber alle Rabatte raus, soweit ich weiß.

Zitat

Die Frage ist natürlich auch, ob das Telekom oder Vodafonenetz es überhaupt aushält, denn dann gibt es bestimmt auch wieder Poweruser...

Die Poweruser gibt es aber schon heute. Wer das bis zum letzten ausreizt hat das schon und die Netze halten. Wenn ich bei der Telekom in Hamburg in so mancher Funkzelle 680+ Mbit/s schaffe, dann sieht man da ja leicht die Netz-un-auslastung :D...

Das war der Witz des Jahrhunderts. Völliger Realitätsverlust bei der Telekom. Jeder Tarif 5 Euro teurer UND MagentaEins nur noch 5 Euro anstatt 10. EIN ABSOLUTER WITZ! Der kleinste Tarif S 40 EURO! LOOOL. Kein Streamon Video buchbar. Wie realitätsfern kann man sein? Nur in Deutschland. 10 Euro Aufpreis für 5 G, wo es paar Sendemasten gibt und keine Geräte dazu. Was für ein widerlicher Betrug.

43 Basisstationen funken mit 5G. Von 29.500+ :D... Ein totaler Wítz...