-
Ich verstehe Deine Überschrift für den Thread nicht so ganz, weil daraus nicht klar hervorgeht, wie Deine Meinung dazu ist. Es wirkt so, als würdest Du Dir die den Inhalt der Überschrift zu eigen machen. Ist dies beabsichtigt :confused: [HR][/HR]
Und auch im Kreis Lippe gibt es entsprechende Initiativen: https://www.lz.de/lippe/horn_b…-gegen-Mobilfunkmast.html
Bei dem Artikel sagt das Bild schon alles...
-
Es gibt ENDLICH in Aachen Ausbauhinweise für B3 in weiten Teilen der Innenstadt.
Freu Dich da nicht zu Früh: In Hamburg gibt es auch so einige Orte wo 2G, 3G,4G (800+1800) ausgebaut werden soll, was einen Standortneubau bedeutet und gerne sehr großflächig angezeigt wird. Realistisch würde ich für Aachen von 2-3 komplett neuen Stationen halten. Gerade die Reichweite von LTE 1800 berechnet Vodafone in den Abdeckungskarten viel zu großzügig...
-
https://www.speedtest.net/result/i/3389336249 , Moin zusammen. Ziemlich heftiges Ergebnis, aber mehrmals gemessen in Braunschweig, Böcklerstraße.
3CA (50 MHz) oder 4CA (60 MHz)?
Mister79:
Der Upload ist so niedrig, weil nicht zwangsläufig LTE 1800/2600 der UL-Carrier ist.
-
Kann mir jemand sagen ob 71665 noch ausgebaut werden wird?
Keine Spur von 4G nur UMTS, genau wie in den Stadtteilen Enzweihingen und Riet.
Da kommt mindestens LTE 2100. Wie überall, wo heute schon UMTS 2100 bei Vodafone funkt...
-
[USER="60095"]marcometer[/USER] [USER="217364"]unbrokencrimes[/USER] [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] [USER="221976"]MaxOMagier[/USER] Vielen Dank für eure Mühe! :top: Finde es top, was ihr auf die Beine stellt! 
-
Ist das normal bei Vodafone das die Sendemasten die um LTE erweitert wurden wieder vom Netz genommen werden ?
Ja, das kommt häufiger vor, dass ein Testbetrieb durchgeführt wird. Wenige Wochen später geht er der Standort dann final ans Netz.
-
In Hamburg-Harvestehude ist die NB 1359 derzeit außer Betrieb. Der Standort hat eine ganz neue Bescheinigung vom 08.08.2019. Federführend beim Umbau war mutmaßlich die Telekom, welche dort vermutlich mit GSM 900, UMTS 2100, LTE 800, 900, 1800, 2600 an den Start geht. Es gab bisher dort nur einen Turm und jetzt stehen dort 2 Türme (ein neuer Turm). Telefonica ist an dem Standort mit UMTS 2100 und GSM/LTE 1800 am Start (wenn ich die Stob richtig interpretiere). Auf einem der Türme ist jetzt ein sehr großer RiFu-Uplink drauf. Vodafone geht dort wohl mit GSM 900 + UMTS 2100 + LTE 800, 1800 (4x4 MIMO), 2100, 2600 (4x4 MIMO) an den Start. Bis auf Telefonicas Antennen, sind wohl alle neu. Die neuen Panels von Vodafone scheinen dort schon zu hängen, sind aber noch nicht verkabelt. |Fun Fact: Der nächste Telekom-Standort mit UMTS 2100 + LTE 1800, 1800, 2600 ist nicht mal 250 m entfernt. [HR][/HR]Am Winterhuder Marktplatz in Hamburg will Vodafone (Stob vom 06.08.2019) wohl mit GSM 900 + UMTS 2100 + LTE 800, 1800, 2100 an den Start gehen. Leider ist vor einigen Tagen der Ausbau-Hinweis für LTE 800 verschwunden, welches sich dort echt gut machen würde. Telefonica ist auch auf dem Standort mit drauf, aber wohl nicht auf der in der EMF-Karte verfügbaren Stob, weshalb ich auf eine Aktivierung von LTE 800 im Nachhinein hoffe.
-
[USER="219829"]habehandy[/USER]
Ich möchte jetzt nicht den Erbsenzähler spielen, aber ich hatte vor einiger Zeit in diesem Thread mal vorgerechnet, dass etwa 82+ % der Bevölkerung Deutschlands in Städten lebt :).
-
E-SIMs bekommst Du bei der Telekom (Magenta Mobil, Magenta Mobil Prepaid), Vodafone (Vertragstarife), O2-Vertragstarife, Mobilcom-Debitel (originale Netzbetreibertarife) und Blau (Vertragstarife)...
-
Mir ist hier im Rhein-Main-Gebiet aufgefallen, dass Vodafone in den Regionen (LAC) 664, 666 und 677 die GSM Kanäle an den Standorten neu vergeben hat. Die Kanäle von 10 - 40 wurden nicht mehr neu belegt und scheinen nun frei zu sein. Sind das evtl. Vorbereitungen auf LTE900?
In Hamburg finden an vielen Wartungsarbeiten im 2G-Netz statt. Diese sollen laut MeinVodafone-App immer um 19:00 Uhr des jeweiligen Tages beendet sein... Ist das im Rhein-Main-Gebiet auch so?