Beiträge von userVF2k1

    Da könnte es in Zukunft noch ein paar mehr Standorte geben. Insbesondere dort, wo man sich nicht traut oder wo es nicht geht die Rundstrahlantennen abzubauen. Köllitsch ist ja auch der nächste Weg wo man ausser mit dem Fahrrad auf dem Elbradweg nicht vorbeikommt.


    Wieso soll man sich da den Antennentausch nicht trauen? Aluhüte?

    Ich erreiche bei mir immer noch 42 Mbit/s mit Lidl Connect,genau wie mit Vodafone callya an der selben Stelle.
    Entweder scheint Lidl gar nicht die Geschwindigkeit zu reduzieren oder die drosseln bei 50 Mbit/s,da hier ja ein anderer User geschrieben hatte das er mit Lidl nur auf 50 Mbit/s kam und mit Vodafone an selber Stelle auf 150 Mbit/s.
    Aber 50 Mbit/s ist mehr als ausreichend für alles.


    Das war ich der das geschrieben hat. Die Aussage von mir mit den 50 vs. 150 Mbit/s stimmt immer noch. Vodafone scheint LC einfach nich korrekt abgeregelt zu bekommen :D... Es könnte sein, dass LC auf 42 Mbit/s gedrosselt ist... Wieso auch immer :confused:...

    Es gibt seit gestern endlich LTE von o2 in der ganzen Innenstadt Wipperfürths 51688. Bisher kam nur etwas rein aus dem benachbarten Ort Hämmern und das nur mit 1-2 Balken.
    Die Geschwindigkeit scheint ganz ordentlich zu sein, habe mit dem Speedtest auch die tariflich max.möglichen 50 Mbit/s erreicht. Leider weiß ich nicht genau auf welchen Frequenzen gesendet wird.
    In Hämmern ist es aber definitiv 800 MHz. In der Wipperfürther Innenstadt müsste es aber theoretisch 1800 oder 2600 MHz sein.


    Was hat O2 mit der Telekom zu tun?


    Barmbeker Str. 47, 22303 Hamburg --> Ein weiterer Ausbau ist an diesem Standort nicht geplant.
    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft


    Schade, dass kein Ausbau geplant ist, da es indoor kein LTE (800/900) gibt... [HR][/HR]Gibt es am Standort Dorotheenstraße 80, 22301 Hamburg dann auch LTE 1800 mit 30 MHz und LTE 900, da GSM ja vorhanden ist :confused:

    Wie viele L7 Standorte gibt es denn mittlerweile, oder in welchen Regionen?
    Gibt es eine Karte?


    L7 und L8 wird es ja nicht sein, zumindest meinte die Telekom doch vor einiger Zeit, dass es dafür kaum bzw gar keine Geräte gäbe?


    Bei LTE 800+900 gibt es zuwenige Geräte. Zu LTE 700 bei VF gab es nur die Info, dass bis Ende März 2020 200 Standorte für LTE 700 on air sein sollen. Bei Cellmapper und MLS findet sich dazu kaum was. Vermutlich aufgrund der bisher fehlenden Bündelung. Wer schon mit Bandlock rum :D..


    In Köllitsch in Sachsen funkt LTE 900 (Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten…nd-strahlenangst-100.html ).

    Richtig interessant wird das mit 5G ohnehin erst wenn es Stand Alone wird. Upload soll ja auch erstmal noch über 4G gehen. Was für ein Gefrickel. Und für sowas machen die so einen Hype. :rolleyes:


    Ich befürchte, dass 1 Gbit/s und mehr nicht mehr für LTE ausgerollt wird, damit die Netzbetreiber das Wort Gigabit mit 5G verbinden können. Dabei könnte man 1,2-2 Gbit/s ohne Probleme mit LTE machen und zusätzlich noch 5G ausrollen.


    Vielen Dank für Deine Mühe. Der 3G-Standort bringt selbst um 23 Uhr nur noch 9 MBit/s...